Landesliga – HSG Hardt vs SV Zunsweier – 23:38 (11:16)

…klare Niederlage.

Der von Beginn an starken Dynamik des Gegners hatten wir an diesem Samstagabend wenig entgegenzusetzen.
Mit Zunsweier kam eine geschlossene und gut eingespielte Mannschaft zu uns in die Hardtsporthalle, die auf allen Positionen gut besetzt ist.
Nach 15 Spielminuten lagen wir mit 4:10 zurück, wobei wir durchaus unsere Chancen hatten.
Kamen wir mit ruhiger Spielweise und auch ohne große technische Fehler durch den guten Block der Zunsweierer durch, vernagelte ein sehr starker gegnerischer Torwart den Kasten.
Selbst freie Würfe wehrte er mehrmals ab, wobei der Block des Gegners mit großgewachsenen und aufmerksamen Spielern auch schwer zu überwinden war. Sonst wären wir im Spielverlauf mit Sicherheit näher herangekommen.
Der Halbzeitstand von 11:16 bedeutete aber noch nicht zwingend eine Niederlage und wir waren bis dahin noch ordentlich im Spiel.
In der zweiten Hälfte konnten wir bis Spielminute 40 noch mithalten und hatten durchaus unsere Chancen, näher heranzukommen. Dann allerdings legte unser Kontrahent einen Zahn zu und uns ging immer mehr die Puste aus, so dass wir dann am Ende leider doch eine deutliche Niederlage einstecken mussten.

Ein Wunder war aufgrund unserer Mannschaftsstruktur und des Team-Umbaus schon im Vorfeld im Bereich der Fantasie angesiedelt.
Wir wollen weiter Spielpraxis sammeln und uns Stück für Stück besser einspielen.
Viel mehr ist derzeit leider nicht möglich.

Positiv zu erwähnen ist eine solide Schiedsrichterleistung und die Tatsache, dass es von beiden Seiten ein sehr faires Spiel war, dass glücklicherweise ohne Verletzungen über die Bühne ging.

Nun steht das Finale der Saison bevor. Noch 2 Spiel stehen aus.
Nächste Woche am Samstag, 27. April, geht es nach Helmlingen. Dort treten wir um 16:00 gegen das Schlusslicht in der Landesliga-Tabelle an.
Wir wollen uns gut verkaufen und bei Möglichkeit auch punkten.

Die ERSTE wird sicherlich noch einmal Alles in die Waagschale werfen und alle Unterstützer und Anhänger drücken die Daumen für einen guten Saisonabschluss!