Herren 1 – Bezirksoberliga  TuS Helmlingen 2 – HSG Hardt 38:34 (19:17)

72 Tore !

Den Start verschliefen wir zur ungewohnten Zeit am Sonntagabend um 19:00 Uhr.
So mussten wir einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen – gegen einen körperlich sehr präsenten Gegner.
Andrè zeigte aber mit seiner ganzen Erfahrung, gutem Auge und dem nötigen „Händchen“ wie der aufmerksame gegnerische Torwart zu überlisten ist. Die Devise lautete „unten links“.
Schade und unnötig aber, dass unser Team sich nach ein paar Fehlwürfen etwas entmutigen ließ und immer wieder André suchte, anstatt die eigenen Möglichkeiten selbst zu kreieren und auch zum Abschluss zu kommen.
Nach einem schwachen Start kamen wir aber wieder heran uns so gelang uns der zwischenzeitliche Ausgleich zum 13:13, nachdem wir schon 5:11 zurückgelegen waren. Die Helmlinger mussten auch ein Stück weit ihrem hohen Tempo zu Beginn Tribut zollen.
Leider konnten wir nach 25 Minuten die Feldüberlegenheit nach 2 x 2-Minuten-Strafen mit 6 gegen 4 nicht nutzen und fingen uns in Überzahl sogar noch einen Gegentreffer ein.
Bei einem Stand von 17:19 ging es in die Kabine. Alles war noch möglich in der zweiten Hälfte.

In den zweiten 30 Minuten behielt Helmlingen weiterhin die Nase vorne. Wir nutzten unsere Chancen zu wenig und standen in der Abwehr zu wenig robust.
Immer wieder durchbrachen die Helmlinger zu leicht unsere Reihen und konnten so auf einen Vorsprung von 6 Toren nach 53 Minuten davoneilen.
Folgerichtig bekam unser Gegner auch 7 x 2-Minuten-Strafen am Sonntagabend. Wir mussten nur 2 verzeichnen. Wir konnten aber die Überzahlspiele kaum nutzen.
Einen Kontrahenten mit soviel körperlicher Präsenz hatten wir noch nicht vor der Brust und zeigten meist auch etwas zuviel Respekt. Bezüglich Technik und Geschwindigkeit und auch Kondition waren wir mindestens auf Augenhöhe.
Das zeigte sich in den Schlussminuten, als wir noch einmal auf 3 Tore herankamen.
Fast alle trugen sich über den Spielverlauf in die Torschützenliste ein. André ragte mit 17 Treffern an diesem Abend heraus.
Am Ende reichte es aber leider trotzdem nicht und so mussten wir nach 2 Siegen die erste Niederlage mit nach Hause nehmen.
…Abhaken und wertvolle Erfahrungen mitnehmen.
Am nächsten Wochenende können wir gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 in der Hardtsporthalle am 19.10. um 20:00 wieder beweisen, dass noch mehr in uns steckt.

Unterstützung durch zahlreiches Publikum ist wie immer erwünscht und wichtig!

Auch der Ball hat Auszeit in der Auszeit 😉