Nach zwei erfolgreichen Heimspielen traten wir vergangenen Samstag gegen den Lokalrivalen von der SG Steinbach/Kappelwindeck an. Leider verschliefen wir den Anfang der Partie völlig und ließen die SG ungehindert über 1:4 auf 3:7 davonziehen. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel, konnten jedoch den Rückstand nie auf mehr als ein Tor verkürzen, da uns immer wieder individuelle Fehler in Angriff und Abwehr zurückwarfen. Zu allem Pech verloren wir mit dem Halbzeitpfiff Nicolas durch eine unerklärliche rote Karte. Die Entschuldigung des Schiedsrichters nach Spielende war da nur ein schwacher Trost.
In Hälfte 2 schafften wir nach 5 Spielminuten erstmalig eine Führung. 7 Minuten vor Schluss waren wir beim 27:29 auf 2 Tore weg, Doch erneut ließen wir in dieser Phase zu viele Chancen liegen und mussten am Ende eine bittere 32:33-Niederlage hinnehmen.
Jetzt hoffen wir kommende Woche auf eine Leistungssteigerung im Rückspiel und auf einen hoffentlich positiveren Ausgang der Partie.
Mit dabei waren: Luis, David, Ben, Elias (Coach), Florian, Max, Julian, Nicolas, Basti, Aron, Vincent, Marc, Malte, Fabrice und Jano.
Das Rückspiel ist schon nächsten Sonntag, 17.11. Zuhause in „Bietje“ wollen wir zeigen, dass wir es besser können.
Anpfiff ist um 13:30.