…starker Auftritt „Dahoim“!
Das Hinspiel in Sandweier hatten wir mit 34:37 verloren und hofften nun auf die Revanche.
In den ersten 20 Minuten war ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen – mit einem 9:9 auf der Anzeigetafel. Gegen Ende der 1. Hälfte setzten wir uns dann durch ein paar gute Aktionen in Szene und gingen mit 3 Toren Vorsprung in die Pause.
Die Badener zeigten aber sofort zu Beginn der zweiten Hälfte, dass sie in der Hardtsporthalle punkten wollten. 2 Tore holten sie sofort nach gerade einmal 80 Sekunden auf.
Nicht zuletzt Janis im Tor sorgte aber dafür, dass der TVS 1907 Baden-Baden 04 nicht weiter herankam an diesem Abend.
Vorne belohnte unser Angriff Janis‘ starke Paraden durch zum Teil sehenswerte Treffer.
Nils erwischte mit 13 Treffern einen Sahne-Nachmittag.
Nach 42 Minuten hatten wir uns erstmals 6 Tore Vorsprung erkämpft.
Dann holte der Gegner in der Folge aber wieder 3 Tore auf. 2 Tore von Kai, unserem Spielertrainer, brachten uns dann aber endgültig auf die Siegerstraße. 4 Minuten vor Schluss waren es erneut 6 Treffer Vorsprung für uns.
Bis zum Spielende konnten wir dann sogar noch auf 7 Tore Führung enteilen.
War noch vor der Saison unsicher, ob wir überhaupt ein zweites Herrenteam für die laufende Runde melden, so bewies unsere Truppe nicht zuletzt am 22.02., dass diese Entscheidung 100% richtig war.
Ein gefestigter Platz im Mittelfeld nach gespielten 14 Spielen ist mehr als Beleg dafür.
Das Schlussprogramm mit noch 4 Spielen ist anspruchsvoll, aber die Chancen sollten bei 50/50 für die noch ausstehenden Spiele stehen.
Es spielten (Tore): Nils Adam (13), Malte Bleich (4), Benjamin Ringler (4), Kai Fuhrmann (3), Mika Lasse Nindel (3), Frederic Schüpf (3), Mike Müller, Luca Weiß, Corin Wieschalla – im Tor: Janis Hafner, Marcus Orth
Am nächsten Wochenende ist Faschings-Spielpause und es geht dann weiter am 08.03. Wir spielen um 18:00 auswärts in Baiersbronn gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn 2.
Toi toi toi !