Bezirksoberliga – Herren 1 vs TuS Helmlingen 2 – 10:13 (26:30).

In den ersten Spielminuten verhinderte ein von Beginn an sehr gut aufgelegter Torwart der Helmlinger, dass wir 2-3 Tore davonzogen. Unsere Abwehr war wach und stand gut. Der Gegner tat sich schwer, Lücken zu finden.
Eigene Unsicherheiten im Abschluss werden aber meist bestraft – und so bekamen wir dann die Quittung, als Helmlingen besser ins Spiel kam. Nach 13 Minuten stand ein 4:8 gegen uns auf der Anzeigetafel.
Marvin Hartmann und Luis Gerstner im Tor brachten uns Heute durch gute Paraden aber immer wieder zurück ins Spiel und so kamen wir dann auch in der ersten Hälfte heran und nach 25 Minuten lautete der Spielstand 10:10.
Wir ließen in den letzten Minuten der 1. Halbzeit aber dann die Konzentration vermissen, schlossen überhastet ab, was Fehlwürfe zur Folge hatte – und mussten dann folgerichtig mit 3 Toren Rückstand in die Kabine gehen. Dem Spielverlauf und den Chancen entsprechend, hätten wir mit einer Führung in die zweite Hälfte gehen müssen.


Die zweiten 30 Minuten verliefen ähnlich. Wir prüften den weiterhin gut aufgelegten Schlussmann der Helmlinger immer wieder auf seiner starken linken Seite, konnten aber zu wenig Würfe im Netz unterbringen.
So enteilte Helmlingen nach 44 Minuten auf 16:22.
Es gelang uns in der Folge leider nicht mehr, auf mehr als 4 Tore heranzukommen, auch wenn wir bis zum Schluss den nötigen Kampfgeist und eine gute Moral zeigten.
Dabei zeigten wir uns an diesem Sonntagabend zu den vorherigen Spielen deutlich verbessert.
So darf man sich am Ende über diese Niederlage nicht allzu sehr ärgern, sondern mehr über die zurückliegenden Punktverluste gegen vermeintlich einfachere Gegner.

Erwähnenswert ist noch, dass es ein faires und schön anzusehendes Spiel war – von beiden Seiten.
Gratulation an den Gegner für eine durchweg konzentrierte und starke Leistung.
Wir hatten es Helmlingen schwer gemacht, leider aber wie schon in der Hinrunde beide Punkte abgegeben.

Es spielten (Tore): Tim Grether (6), Marvin Volz (6), Nils Adam (3), Timo Krebs (2), Benjamin Ringler (2), Daniel Ringler (2), Ramazan Özcelik (2), Noah Ruxer (1), André Semt (1), Lars Wild (1), Mika Lasse Nindel – im Tor: Luis Gerstner, Marvin Hartmann

Das nächste Spiel findet auswärts in der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm statt gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 – Samstag, 15.02., 18:00.
Wir hoffen, dass unsere Erste endlich einmal wieder etwas Zählbares mit nach Hause bringt.
Toi – Toi – Toi