HSG Bruchsal/Untergrombach 2 vs Herren 2   29 : 39 (16 : 22)

eine erfahrene Truppe stand uns in Untergrombach gegenüber.
Nach einer 0:2-Führung konnte der Gegner das Spiel nach 9 Minuten drehen in eine 6:5-Führung.
Immer wenn Bruchsal/Untergrombach eine stärkere Phase zeigte, reagierten wir aber mit erhöhter Konzentration, Tempo und auch Abschlusssicherheit.
Das zog sich durch das ganze Spiel.
Gerade unserer Spielgeschwindigkeit am Sonntagabend und auch einer hohen Genauigkeit in den Zuspielen hatten die Bruchsaler/Untergrombacher wenig entgegenzusetzen.
Auch die Abwehr stellte sich im Spielverlauf gut auf den Gegner ein.
So konnten wir in den ersten 30 Minuten auf 6 Tore davonziehen.

Die Heimmannschaft kam wach und mit in der Pause gesammelten Kräften zurück aufs Parkett und arbeitete sich dann nach der Halbzeitpause bis auf 26:30 heran.
Ein gut aufgelegter Torwart konnte dabei ein paar sichere, freie Würfe von uns mit starken Paraden vereiteln.
Auf unserer Seite verhinderte aber Tobias im Tor mit ebenso starken Paraden, dass der Gegner noch näher herankam („welcome back“ an der Stelle 😉).
In den letzten 10 Minuten aber konnten wir den „Sack zumachen“ durch Aufmerksamkeit in der Abwehr und erfolgreiche Überläufe.
Spieler und Tore:  Linus Krempl (10), Benjamin Ringler (10), Nils Adam (8), Dominik Beck (8), Mika Lasse Nindel (1), Robert Ptok (1), Corin Wieschalla (1), Simon Echle, Maik Kiefer, Tobias Lommatzsch Offizielle: Spieler Nummer 22

Die Mischung aus alten Hasen, Rückkehrern und den jungen Spielern funktioniert.
Das gemeinsame Training unter Andrei Burlakin tut den Teams sehr gut.
Die Doppelbelastung für Einsätze bei den Herren 1 und Herren 2 verdient dabei besondere Anerkennung. Handball ist kein Schlafwagensport und sowohl samstags als auch erneut sonntags im Einsatz zu sein, fordert neben Ausbildung, Beruf oder Schule einige Kräfte.
Wichtig ist, dass unsere A-Jugend in die Herrenschuhe hineinwächst. Benni und Nils werden in der nächsten Saison nur noch kurzzeitig beide Herren-Teams unterstützen können. Die Rückkehrer muss man aber auch erwähnen. Dominik, Robert und Tobias haben ihre leicht angestaubten Handballschuhe zurecht wieder angezogen – Super!
Ehemalige und Neue: Wir brauchen Euch !!!

Nun sind 5 Wochen Spielpause. Erst am 15.11.2025 um 18:00 geht es dann mit einem Heimspiel in der Mehrzweckhalle in Bietigheim weiter gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe 3.
VIEL ERFOLG für das nächste Spiel!