C-Jugend HSG Dreiland-HSG Hardt 27:28 (14:9)

Handballkrimi im Dreiländereck: HSG Hardt sichert sich zwei Zähler in der Schlusssekunde!

In einem packenden Duell der Oberliga Baden-Württemberg sicherten wir uns in einem Herzschlagfinale  einen hauchdünnen 26:27 in der Weiler Sporthalle.

Die Hausherren aus  dem Schweizer Grenzgebiet erwischten den besseren Start und gingen nach 15 Minuten mit drei Toren in Führung und kontrollierten das Geschehen. Einfache Ballverluste wurden sofort bestraft und zur Pause war Dreiland bereits auf fünf Tore enteilt. Auch nach der Pause hatte der Gastgeber das Heft in der Hand und bogen nach 30 Minuten beim 19:13 mit  einem  komfortablen Vorsprung bereits auf die Siegerstraße ein.

Doch der Hardter Kampfgeist war noch nicht gebrochen und mit einer  jetzt sehr offensiven und aggressiven Abwehr und mehr Beweglichkeit  im Angriff kämpften wir uns Tor um Tor heran und glichen 10 Minuten vor dem Ende beim 22:22 erstmals aus, gerieten aber  prompt wieder in Rückstand. Vier Minuten vor dem Ende waren wir beim 24:27 scheinbar schon wieder geschlagen. Nach unserer letzten Auszeit  überschlugen sich die Ereignisse und letztendlich verhalf uns das Glück des Tüchtigen mit dem letzten Wurf  zur ersten Führung und  zum nicht unverdienten Sieg.

Mit dabei waren: Luis, Marc, Max, Malte, Philipp K., Philipp M., Flo, Julian, Hannes, Niklas, Basti, Benni, Aron und Jano.