…Spitzenspiel in Obertsrot.
Nachdem unsere Herren 2 sich zuvor 2 Punkte gegen die Murgtal Panthers 3 sicherten, ging es in das Duell gegen den Tabellenführer.
Von Beginn an wurde klar, dass es ein intensives Spiel werden würde. Die Murgtäler agierten sehr dynamisch und schnell. Nach Toren durch uns stießen sie nach schnellem Anspiel mehrfach in eine Abwehr von uns, die noch nicht vollständig sortiert war.
Im Spielverlauf stellten wir uns darauf zwar besser ein, konnten aber vor allem die guten Anspiele des Gegners an den Kreis kaum unterbinden.
Für den Schiedsrichter war es an diesem Abend nicht leicht, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Tempo und die Intensität des Spiels hätten einen zweiten Unparteiischen nötig gehabt.
So konnte man über 5 gegebene 7-Meter gegen uns wie auch 4 Zeitstrafen das ein oder andere Mal diskutieren. Auf der anderen Seite bekamen wir drei 7-Meter zugesprochen und die Panthers mussten nur 1 Zeitstrafe hinnehmen.
Beim Stand von 21:23 bekam Lars die rote Karte. Die Panthers nutzten das Momentum und trafen danach 5 x in Folge. Das Spiel schien nach 43 Minuten gelaufen.
Unser Gegner musste aber ein Stück weit dem hohen Tempo Tribut zahlen und so zeigte sich wieder einmal, dass im Handball fast Alles möglich ist. Noah traf 3 x in Folge, 2 x Tim und Benni setzten nach und wir kamen wieder auf 27:29 heran.
Die Auszeit der Panthers verhinderte nicht, dass wir bis zur Crunchtime 5 Minuten vor Schluss durch Tim den Ausgleich schafften. Ein kleines Wunder lag in der Luft. Zwei Minuten vor Spielende traf dann Tim erneut zum Sieg, der uns nicht nur 2 Punkte auswärts, sondern auch die Tabellenführung einbrachte.
2 Punkte gibt es für diesen tollen Handballabend an unsere Herren en top für Moral und Wille!
Leider gab es auch einen Wermutstropfen: Luis im Tor verletzte sich bei einer tollen Aktion so unglücklich, dass er den Kasten verletzt wieder Marvin überlassen musste.
Gute Besserung an der Stelle.
Tim Grether (6), Noah Ruxer (6), Lars Wild (5), Marvin Volz (4), Daniel Ringler (3), Nils Adam (2), Dominik Beck (2), Benjamin Ringler (2), Mika Lasse Nindel (1), Luis Gerstner, Marvin Hartmann, Sven Schweikart, Robin Wiesner, Offizielle: Headcoach Andrei Burlakin, Malte Bleich, Jonas Hartmann, Mike Müller.
Das letzte Spiel in diesem Jahr findet „dahoim“ in der Hardtsporthalle in Durmersheim am Samstag, 13.12., statt. Zu Gast ist dann um 20:00 die Turnerschaft Mühlburg.
Wir wünschen unseren Herren 1 ein gutes Jahresfinale. Viel Erfolg !