Trainingslager der HSG Damen & Ausblick erstes Rundenpiel

Mit dem letzten Wochenende liegen zwei Tage voller Schweiß und Fleiß hinter uns. Unser Coach Michael hat sich ein abwechslungsreiches Programm für unser diesjähriges Trainingslager überlegt. Am Samstag um 10 Uhr startete die erste Trainingseinheit mit Abwehrtraining, Konterübungen und den ersten Spielzügen. Dank unseres tollen Orga-Teams folgte die erste Stärkung – Mittagessen. Danach folgte eine Stunde mit Koordinations-, Belastungs- und Dehnübungen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lea, durch die wir nun noch viiiel dehnbarer sind. Nach einer weiteren Pause startete die letzte Trainingseinheit. Der Tag endete mit einem gemütlichen „sit-in“ im Clubhaus. 
Auch sonntags standen wieder alle um 10 Uhr in der Halle bereit, zwar  mit Muskelkater, aber weiterhin mit Motivation. Nach zwei Trainingseinheiten sollte das Trainingslager mit einem Freundschaftsspiel enden. Durch einige verletzte Spielerinnen und mit Blick auf das erste Rundenspiel am kommenden Samstag mussten wir dieses leider absagen. Stattdessen ergab sich spontan noch ein spannendes, schweißtreibendes und sehr witziges mixed-Spiel mit einigen „Spielermännern“. 

Danke ans Orga-Team für die leckere Versorgung, Danke an Michael für die Planung, Durchführung und deinen unvergleichlichen Humor und Danke an die Spontanität der „Spielermänner“, die heute vielleicht auch mit Muskelkater aus dem Bett gekrochen sind. 
#Muskelkater

#MichaelDerAbwehrbär
#Spielermänner

Ausblick – Erstes Rundenspiel

Trotz sportlichen Rückschlages am Ende der letzten Saison: Es herrscht Aufbruchsstimmung bei den HSG HARDT DAMEN. 
In die neue Saison starten die Damen mit Elan und einer positiven Gesamtentwicklung.
Nach einem erfolgreich, schweißaufreibendem und nun auch abgeschlossenem Trainingslager, treten wir kommenden Samstag, 25.09.2021 um 18 Uhr in Durmersheim, unser erstes Saisonspiel gegen die BSV Phönix 2 Damen an.
Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft.

Dem wollen wir mit dem aus dem Trainingslager erlernten Skills entgegensteuern. 

Sei dabei – Wir freuen uns auf Euer Kommen!

#HSG Damen vs. BSV Phönix Damen 2
#3G-Regelung beachten 
#Gemeinsam sind wir stark