Training pur

Zack – und schon war unser 3-tägiges Trainingswochenende der HSG C- und D-Jugend wieder vorbei.

Aber von vorne!

Am Freitag, den 17.09. startete unser 3-Tage-Training.
16 Uhr, die Halle war bereit, knapp 30 Kids der C- und D-Jugend wollten loslegen und trainiert werden. Zu Beginn gab es eine kurze Ansprache durch Robert und dann ging es auch schon los. Warm machen war angesagt. Dies übernahm Michael, unser Trainer der Damen. Danach wurden die C-Jungs weiter von ihm trainiert, während die D-Kids von den Trainern der C-Jugend übernommen wurden. Außerdem fand schon ein erstes Torwarttraining statt.

Tag 2, der 18.09. 9:30 Uhr. Wir Trainer und die Kinder waren heiß, denn wir sollten Verstärkung erhalten. Nachdem wir die Jungs und Mädels schon intensiv warm gemacht hatten, wurden die Kids in Kleingruppen eingeteilt

Jetzt kamen Mathieu und Nils von der 1. Mannschaft sowie Laurin von unserer 2. und  übernahmen einzelne Gruppen. 1 vs 1, Schlag- und Sprungwurf, Koordination, Stabilität sowie speziell die Außenspieler und Torleute wurden trainiert.

12 Uhr Mittagspause. Nach einer leckeren Stärkung mit Schnitzel und Spätzle ging es weiter.

Neue Verstärkung für uns Trainer kam.
Mit Josh und Chris von der 1. sowie Robin, André und Markus aus der 2. ging es weiter.
Spontan stieg auch Marcel, der 2 Vorstand des FA, mit ein. Jetzt wurden auch die Kreisläufer speziell trainiert.

Um 14:30 gab es dann eine kurze Pause, bevor es zum 3 .Teil unseres Tagesprogrammes überging:

Trainingsspiele der C- und D- Jugend gegen den TV Malsch, hier ein Danke, dass ihr da wart.

Jede unserer Mannschaften hatte nach dem anstrengenden Training nun noch 4 Spiele à 15 min vor sich. Hier wurden wir von Niklas und Malte aus der 1. und 2. Mannschaft unterstützt, die die Spiele leiteten. Alle Spieler und Spielerinnen hielten tapfer durch, auch wenn man gesehen hat, dass die Beine langsam schwer wurden.

17:30 und der 2. Tag war zu Ende.

19.09., der dritte und letzte Tag brach an. Pünktlich um 10 Uhr ging es wieder los.

Heute starteten wir etwas lockerer, leichtes Anschwitzen und noch einmal in den jeweiligen Jugenden trainieren.

Dann war es soweit, der größte und letzte Gegner wartete auf die Kids: Die eigenen Eltern. Diese Spiele brachten allen Beteiligten noch einmal viel Spaß, und dann gab es noch ein paar Snacks und Getränke, die von den Eltern gesponsert wurden.

Und wie schon gesagt, Zack und das Trainingswochenende war vorbei.

Danke nochmal an alle die uns in den drei Tagen unterstützt haben, wir haben viel gelernt und die Runde kann kommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch dem Förderverein Handballjugend Bietigheim, die uns das Essen gesponsert haben und der HSG Hardt, die uns die Getränke zur Verfügung gestellt haben.

Die durchweg positiven Resonanzen zeigen uns, dass wir mit diesem Event voll ins Schwarze getroffen haben.

Eure Trainerteams der C und D -Jugend