Spielberichte der A-Jugend vom Wochenende

HSG Hardt A-Jugend gegen TuS Schutterwald 2 29:33  (13:14)

„Finale“

Zum letzten Spiel in der Südbadenliga reiste der Tabellenführer aus Schutterwald in die Hardtsporthalle an. Eine Runde mit sehr starken, ausgeglichenen Teams geht nun dem Ende entgegen.
Vorweg war unser letzter Tabellenplatz leider schon „zementiert“.
Dennoch aber packte die A-Jugend von Beginn an viel von Dem aus, was sie im Laufe der Saison vermissen ließ.
Von Beginn an war die Verteidigung wach und das Umschaltspiel in den Angriff klappte bis auf wenige Fehler gut.
Die Schutterwälder waren sichtlich überrascht und hatten wohl nicht mit einem Team gerechnet, das zuvor immer unter den eigenen Möglichkeiten aufgetreten war.
Folgerichtig stand es nach 12 Minuten 8:4 für uns – ein sehr gelungener Start.
Erstmals mussten wir keinem Rückstand hinterherlaufen.
Der sehr körperlich spielende Gegner arbeitete sich aber in der Folge Tor für Tor heran und das Spiel drehte sich. Nach der Aufholjagd netzte Schutterwald in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit ein zum 13:14.
Entgegen der Sorge, unsere A-Jugend würde nun nach der Pause nachlassen und auch die Kräfte würde nach und nach ausgehen, blieben wir dran. Bis 5 Minuten vor Schluss hielten wir einen 2-Tore-Rückstand und hatten die Möglichkeit, das Ding noch zu drehen.
Wir konnten aber mit etwas Pech eine Zeitstrafe der Schutterwälder nicht nutzen und ein Unentschieden oder gar ein Sieg entglitt uns in der Endphase.
Man durfte die Schiedsrichterentscheidungen Heute nicht ohne Grund diskutieren. Die Niederlage wurde auch dadurch ein gutes Stück weit unterstützt.
Spielerisch waren wir über das ganze Spiel das bessere Team. Schutterwald glänzte in 60 Minuten konstant durch Einzelleistungen, die wir leider nicht konsequent verteidigen konnten.
Alles in Allem aber war das ein großartiges Finale und man muss dem Gegner nun zum ersten Tabellenplatz gratulieren. Unsere A-Jugend aber bekommt durch dieses Spiel den Preis für Courage und Durchhaltevermögen – und das wieder einmal mit nur einem einzigen Auswechselspieler.

…auf ein Neues dann in 2023.
Unser tolles Team braucht unbedingt VERSTÄRKUNG !

UA

HGW Hofweier gegen HSG Hardt  47:23  (25:11)

„gebrauchtes“ Nachholspiel

…die Geschichte ist kurz erzählt.
Das Spiel vom Vortag gegen Schutterwald steckte Allen in den Knochen.
Nils schied nach 5 Minuten verletzt aus und Simon zog sich auch ein paar Blessuren zu, die ihn immer wieder auf die Bank zwangen.
Das gesamte Team (bis auf Janis, der toll parierte im Tor) war gezeichnet und wollte das Nachholspiel nur irgendwie „rumbringen“.
Details spielen an dieser Stelle keine Rolle – Sieg und Ergebnis für Hofweier waren folgerichtig und gehen in Ordnung.
Unsere Glanzleistung zeigten wir am Vortag 😉

…nun haben sich Alle das Weihnachtsfest verdient!

UA