Bezirksklasse 1. Herren – Spiel der SG Freudenstadt/Baiersbronn gegen HSG Hardt 25:32 (8:13)

„Holpriger Start – aber dann…“

Mit einem endlich wieder gesunden Kader reisten wir ins hintere Murgtal.
Vielleicht sind wir es noch nicht gewohnt, mit einem vollständigen Team aufzutreten oder vielleicht lag es auch am „harzfreien“ Ball, dass wir uns in den ersten 15 Minuten schwer taten.
Aus einer stabilen Abwehr heraus – das war auch unsere Devise für Heute – starteten wir gute Angriffe, konnten diese aber zu Spielbeginn leider nicht in Tore umwandeln.
Man muss aber der Spielergemeinschaft Freudenstadt/Baiersbronn auch ein Kompliment machen: Sie warf Alles in die Waagschale und hielt tapfer dagegen – bis zum Spielende.
Bis zur ersten Auszeit von uns lagen wir 6:7 hinten.
Dann aber hatten wir nach Blockumstellung in den folgenden 13 Minuten einen 4-Tore-Lauf ohne Gegentreffer und es ging schließlich mit einem guten Vorsprung von 5 Toren in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieben wir konzentriert und Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Die letzten beiden Treffen markierten Lars und Luca und sorgten damit für etwas Torkosmetik.

Mit zwei Hinausstellungen auf beiden Seiten war es ein faires Spiel, das gut geleitet wurde.
Der Endstand von 25:32 für unsere ERSTE geht absolut in Ordnung und ist verdient.
Vielen Dank an der Stelle an die TLB Bautransporte GmbH, deren Geschäftsführerin uns letzte Woche neue Aufwärmshirts übergab.
Wir werden sie in Ehre vollschwitzen 😉.

Das Saisonende naht. Am Samstag, 15.04., geht es zum Tabellenzweiten HR Rastatt/Niederbühl.
Spielbeginn ist dort um 20:00 in der Sporthalle Niederbühl.

Vormerken: Am Samstag, 22.04., findet in der Hardtsporthalle um 20:00 unser letztes Spiel in dieser Runde statt.
(…und wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, dann können wir an diesem Abend bereits die Meisterschaft und den Wiederaufstieg feiern).