Dramatisches Heimspiel in der Hardtsporthalle: HSG Hardt knöpft dem Tabellenführer einen Punkt ab!
In einem packenden und hochklassigen Duell in der Oberliga Baden-Württemberg sicherten wir uns in einem Herzschlagfinale ein hochverdientes Untentschieden gegen den bis dahin dominanten und ungeschlagenen Tabellenführer aus Zähringen.
Bereits zu Beginn der Begegnung erwischten die Gäste aus dem Süden den besseren Start und gingen nach knapp 15 Minuten mit 10:14 in Front und es sah an diesem Nachmittag nach nichts Zählbarem für die HSG aus. Die Alemannia schaltete etwas zu früh einen Gang zurück und mit viel Einsatz und guten Paraden von Luis im Tor konnten wir bis zur Halbzeit auf 16:17 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel zeigten wir ein anderes Gesicht und agierten ab da auf Augenhöhe und mit viel Kampfgeist. Mit einer jetzt sehr offensiven und aggressiven Abwehr und mehr Durchschlagskraft im Angriff kämpften wir uns mit der Unterstützung unseres lautstarken Publikums Tor um Tor heran und gingen nach 36 Minuten beim 24:23 erstmals in Führung Doch Freiburg schlug sofort zurück und war in der Schlussminute in einer hochspannenden Auseinandersetzung wieder mit einem Tor in Front. Kurz vor dem Ende gelang und letztendlich mit viel Wille der mehr als verdiente Ausgleich.
Mit dabei waren: Luis, Marc, Max, Philipp K., Flo, Julian, Hannes, Niklas, Basti, Benni, Vincent, Aron, Malte und Jano.