Dramatischer Heimsieg: HSG Hardt ringt SG Scutro nieder

In einem packenden Duell mit wenigen spielerischen Glanzpunkten sicherte sich unsere männliche C- Jugend einen weiteren Sieg in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg gegen den Tabellennachbarn aus der Ortenau.

Bereits zu Beginn der Begegnung erwischten die Gäste aus dem Süden den besseren Start, da wir viel zu leichtfertig mit unseren zahlreichen Torchancen umgingen. Anstatt einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen, blieb  der Gast aus dem Süden auf Tuchfühlung und setze sich kurz vor der Pause beim 15:18 erstmals auf drei Tore ab.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir mit mehr Kampfgeist, ohne jedoch unsere Fehlerquote entscheidend zu reduzieren, weshalb sich Scutro nach 37 Spielminuten verdientermaßen auf 22:26 absetzte. Durch zwei Zeitstrafen zusätzlich geschwächt, schien die Partie entschieden zu sein.

Doch mit einer  jetzt sehr offensiven und aggressiven Abwehr und mehr Durchschlagskraft im Angriff kämpften wir uns Tor um Tor heran und glichen innerhalb von nur sechs Spielminuten beim 27:27 erstmals wieder aus, gerieten aber  prompt erneut in Rückstand. Bis in die Schlussminute blieb es eine offene und hochspannende Auseinandersetzung, die wir letztendlich 30 Sekunden vor dem Ende mit unserem 32. Treffer für uns entscheiden konnten. Leider fiel Flo in dieser Partie nach einer unglücklichen Abwehraktion des Gegners frühzeitig mit einer Knöchelverletzung aus. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Es spielten: Max, Luis, Flo, Jano, Vincent, Hannes, Phlipp, Niklas, Malte, Basti, Julian, Aron und Benni.