Herren 1 starten gegen Mitaufsteiger Großweier in die Saison

Vorbericht Herren 1:

Liebe Handballfamilie der HSG Hardt, 210 Tage ohne Handball am Wochenende. Damit hat im März dieses Jahres, nach dem Derbysieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 keiner gerechnet. Ein für uns alles entscheidendes Spiel, auch wenn wir das zu diesem Zeitpunkt nicht wussten. Es war das letzte Spiel in der laufenden Runde der Bezirksklasse und somit um das Rennen um den Aufstieg. Nach Abbruch der Saison stiegen wir knapp auf Grund der Quotenregelung mit der Belegung von Platz 1 in die Landesliga auf.
Nach einer zwei monatigen Pause, konnten wir im Juni mit der Vorbereitung für die kommende Saison beginnen. Am Anfang fand das Training, unter der Einhaltung der Abstandsregelungen, im Freien statt. Mit Laufeinheiten und Kraftausdauer-Workouts arbeiteten wir gezielt an der Grundfitness der Spieler, um sie auf die hohe Belastung unserer Sportart nach einer so langen Pause bestmöglich vorzubereiten. Mitte Juli durften wir dann nach den ersten Lockerungen wieder den Trainingsbetrieb in der Halle aufnehmen und wir fokussierten auf das was wir am besten können, Handball spielen.
Mit unseren Neuzugängen Matias Schadt, Luca Frietsch und Mathieu Rausch haben wir drei Spieler dazubekommen, welche perfekt in unser Konzept passen und die mit ihren Stärken neue Akzente setzen. An dieser Stelle heißen wir euch nochmals recht herzlich willkommen, wir freuen uns euch dabei zu haben!
Der erste Gegner heißt TuS Großweier. Sie sind mit uns gemeinsam in die Landesliga aufgestiegen. Das Team hat sich um Spielertrainer Konjevic mit sieben Neuzugängen neuformiert und wir erwarten ein brisantes Duell. In der vergangenen Runde konnte jede Mannschaft das Heimspiel für sich entscheiden, wobei unser klarer 33:22 Sieg in der Hardtsporthalle in Durmersheim hervorzuheben ist.
Für uns gilt es konzentriert, fokussiert und mit vollem Einsatz an die heutige Aufgabe heranzugehen. Es war ein langer Weg bis hierhin und wir haben hart gearbeitet, um an der alten Form anzuknüpfen und uns weiterzuentwickeln.
Ein großer Dank geht an alle, die im Hintergrund dafür sorgen, dass wir nach der Pause, in der MZH spielen können!

Dankeschön!

Euer Trainerteam