B-Jugend – TuS Helmlingen 22:22

B-Jugend: …ein echter Krimi!

Die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften ließen ein spannendes Duell erwarten.
Beide Teams konnten bis zum Samstag mit tollen Ergebnissen auf sich aufmerksam machen und gingen mit deutlichen Siegen an den Start.

Mit einer gewissen Spannung und leider auch etwas Personal-geschwächt reisten wir also in die Rhein-Rench-Halle in Rheinau-Helmlingen.

Beide Abwehr-Reihen standen von Beginn an sehr gut.

Jedoch spielten die Helmlinger ihre Angriffe etwas konzentrierter zu Ende und gingen zunächst 2:0 in Führung.

Der Gegner las das Spiel unserer Mannschaft sehr gut und es fehlte bei uns etwas die Geschwindigkeit und Sicherheit der vergangenen Spiele.
Technische Fehler ließen manchen Angriff verpuffen.
Nach 19 Minuten lagen wir mit 5 Toren zurück.
Bis zur Halbzeit konnten wir aber durch beherzte Aktionen wieder 2 Tore aufholen und mit 17:14 gegen uns ging es in die Kabinen.

Es zeichnete sich ab, dass es Heute ein ganz harter Brocken wurde.

Die richtigen Kniffe und Umstellungen in der Abwehr machten es dem Gegner nach Wiederanpfiff schwerer, sich in der Folge durchzusetzen.
Der Wille unserer B-Jugend war immer zu 100% da – Alle gaben ihr Bestes.
Mit einem Zwischenspurt von Spielminute 35 zu 39 schafften wir es, 4 Tore aufzuholen und es stand plötzlich 20:20.

Danach ging es hin und her. Es ging kaum spannender.
Helmlingen traf dann aber zweimal hintereinander und nun wurde es ganz eng.
Nach einer HSG-Auszeit trafen wir zum 21:22 und 3 Minuten vor Schluss dann ging der Ball zum 22:22 ins gegnerische Netz.
2 Treffer von Nils brachten die HSG dem Sieg kurz vor Ende nahe, aber beide Tore wurden nicht gegeben.

Ein Schrittfehler wurde erkannt und das andere Tor wurde auch nicht gegeben.

So stand es am Ende 22:22

Irgendwie wurde es dem Spiel aber auch gerecht und beide Teams hatten sich die Punkteteilung redlich verdient.
Schöner und spannender kann Handball kaum sein.
Was unsere B-Jugend bzgl. Kampfgeist und Moral zeigte, war großartig – und die „Schwarz-Gelben“, hochdotierten Fußballer aus Dortmund sollten sich bei Gelegenheit einmal ein Handballspiel anschauen 😉
Denn: Kopf hängen lassen „is nich“ !

Applaus für ein tolles Spiel – Danke ans Team und die Trainer und das lautstark unterstützende Publikum.
Die Südbadenliga rückt immer näher.