HR Rastatt/ Niederbühl – HSG Hardt C-Jugend 28:33

Nachdem letzte Woche unser Spiel gegen die HR Rastatt/ Niederbühl 2 abgesagt wurde (die Wertung des Spiels steht noch aus), traten wir heute zu unserem 2. Auswärtsspiel bei der HR Rastatt/ Niederbühl 1 an. Diese hatten erst ein Spiel in dieser Runde absolviert, und wir waren gewarnt, denn sie hatten den ASV Ottenhöfen nieder gekämpft. Trotzdem gingen wir das Spiel motiviert an, denn wir wollten unseren 3. Sieg in der Runde.

Der Start unsererseits war allerdings sehr zerfahren. Zu leichte Abspielfehler im Angriff und ein fehlender Zugriff in der Abwehr prägten die ersten Minuten. In der 6. Minute mussten wir schon unsere erste Auszeit nehmen. Ab der 9. Spielminute konnten wir uns langsam etwas absetzen. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir unsere Führung auf 6 Tore ausgebaut (14:20).

Auch nach der Pause ging es im Angriff gut weiter, unsere Abwehr ließ sich jedoch das eine oder andere Mal zu leicht ausspielen. Nichtsdestotrotz konnten wir unsere Führung bis zur 42. Minute beim Stand von 20:29 ausbauen.
Jetzt wurde auf unserer Seite munter durchgewechselt. Der Spielfluss ging etwas verloren und auch die Konzentration ließ nach, so dass sich die HR nochmal etwas herankämpfen konnte. Unserem zweiten Auswärtssieg stand aber nichts mehr im Weg.

Es spielten: Emil, Marin, Robin, Nils, David, Jonas M., Laurin, Linus, Fabian, Moritz, Jonas F., Lucian, Lorenz und Johannes