SG JHA Baden – HSG Hardt D-Jugend 24:24 (15:9)

Sensationelles Ende im Handball-Krimi!

Gegen einen starken Gegner erkämpften wir uns in der Sporthalle Ottersweier am Ende glücklich aber verdient ein Unentschieden.
Wir starteten gut in die Partie und konnten zunächst in Führung gehen. Danach kamen die Gastgeber besser in Fahrt und spielten zunehmend ihre körperliche Überlegenheit aus. Obwohl Ben im Tor einige tolle Paraden zeigte, konnte auch er den 15.9 Rückstand zur Pause nicht verhindern. In der 2. Hälfte wollten wir es der SG nochmals so schwer wie möglich machen und wir zeigten eine deutlich verbesserte Abwehrleistung. Trotz allem hätten selbst unsere treuesten Fans beim Stand von 21:12 eine Viertelstunde vor Schluss nicht mehr an einen Punktgewinn geglaubt. Ab diesem Zeitpunkt lieferte die gesamte Mannschaft eine kämpferisch sensationelle Leistung ab und wir holten Tor um Tor auf. Doch 20 Sekunden vor dem Ende gelang der SG das 24:22 und das Spiel schien entschieden. Ein schnelles Tor von uns, ein Ballgewinn und ein direkter Freiwurf mit der Schlusssirene sorgten nochmals für Spannung. Der direkte Freiwurf von Max landete im Winkel und der Jubel über einen letztendlich nicht unverdienten Auswärtspunkt kannte keine Grenzen mehr!

Wenn es uns gelingt, an diese Leistung anzuknüpfen, dann können wir am kommenden Sonntag sicher auch im Heimspiel gegen Freudenstadt mithalten.