Panthers Gaggenau 2 – HSG Hardt 2
30:32 (13:16)

Zweite erneut mit Auswärtssieg!
Nachdem wir letzte Woche in Forbach gegen die HSG Murg gewonnen haben, stand in Rotenfels, gegen die Reserve der Panthers, gleich das nächste Auswärtsspiel an.

Die Panthers starteten gut in die Begegnung und führten schnell mit 2:0 (2.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir immer wieder Schwierigkeiten mit den schnellen Angriffen der Gastgeber hatten. Leider fehlte auch im 6 gegen 6 teilweise der letzte Wille bzw. Biss den Gegner beim Torabschluss zu stören und so konnten die Panthers durch lange Wechsel immer wieder zu einfachen Toren kommen. Mit dem Pausenpfiff konnten wir eine 3-Tore-Führung erzielen(13:16).
Die Führung schmolz bis zur 45. Minute auf ein Tor (22:23) dahin. Immer wieder luden wir die Gastgeber durch inkonsequente Abschlüsse und einfache Fehler in der Abwehr zum Aufholen ein. In der 49. konnten die Panthers den Ausgleich zum 24:24 erzielen. Wir hielten aber dagegen, ließen die Panthers nie in Führung gehen und konnten den zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren!

Nächste Woche erwarten wir am Samstag, 19.02., um 20 Uhr in der Hardtsporthalle den Tabellenvierten, die SG Ottersweier/Großweier 2. Die SG hat uns im Hinspiel deutlich die Grenzen aufgezeigt und mit 33:21 gewonnen. Vor allem in der Abwehr müssen wir konsequenter agieren, um gegen die SG eine Chance zu haben.