Südbadenliga B-Jugend HSG Hardt : SG Scutro   23:20

Das Ergebnis zeigt, dass es Heute ein Spiel war, das vor allem von starken Abwehrleistungen geprägt war.

Unsere Jungs waren von Beginn an wach und hielten die Aufmerksamkeit auch bis zum Schluss aufrecht – mit kleinen, kurzen Schwächephasen, die dann auch gleich in gegnerischen Toren endeten.
Auch die Schutterwälder traten mannschaftlich sehr geschlossen und konzentriert auf und es war schwer für uns, die gegnerische Abwehr zu überwinden.
Dennoch konnten wir uns einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten nach 18 Minuten. Die SG Scutro blieb in unseren Reihen immer wieder hängen und Janis machte ein super Spiel im Tor und verhinderte immer wieder, dass der Gegner aufholen konnte.
Mit 13:10 ging es in die Pause.
Nach der Pause kam etwas Hektik auf und der Spielfluss ging verloren – auf beiden Seiten.
Es blieb ausgeglichen – mit leichten Vorteilen für die HSG Hardt.
Aber die Jungs der SG Scutro witterten ihre Chance und setzten uns unter Druck – mit Erfolg.
Nach 38 Minuten hatten sie aufgeholt und es stand 17:17.
Wir konnten aber mit 2 schnellen Toren reagieren und die Gegner fingen sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt eine 2-Minuten-Strafe ein.
Das konnten wir nutzen und zogen auf 3 Tore davon. Den Vorsprung konnten wir bis zum Ende halten.
Super Spiel – großartig gekämpft!

Es war unser erster Sieg in der Südbadenliga.
Gerne sehen wir mehr davon.

Am 05. März beginnt die Rückrunde und dann dürfen wir uns gleich wieder mit der SG Scutro messen.
Das Spiel findet dann in Friesenheim-Schuttern statt.
Übrigens: Das Wort „Scutro“ kommt aus dem altgermanischen und bedeutet „schnell fließendes Gewässer“. Damit ist die Schutter gemeint.
An ihrem Lauf sitzen die Stammvereine, die sich in der Spielergemeinschaft Scutro vereint haben.