B-Jugend Südbadenliga HSG Hardt : HGW Hofweier 28:32

Die HGW Hofweier reiste ohne Punktverlust und inzwischen als Tabellenerster zu uns nach Bietigheim in die Mehrzweckhalle an.

Wir verschliefen etwas den Start und schnell gerieten wir 0:3 in Rückstand.
Folgerichtig zückte unser Trainer Simon Sium die grüne Karte und nahm schon früh die erste Auszeit.
Danach kamen wir in einen guten Spielfluss und waren absolut auf Augenhöhe mit einem körperlich starken Gegner.
Aus einem 3 Tore Rückstand arbeiteten wir uns auf den Halbzeitstand von 13:14 heran.

Nach der Pause blieb das Spiel absolut ausgeglichen.
Guten Kombinationen und sehr ansehnlichen Spielzügen von unserer B-Jugend hielt Hofweier mit etwas druckvollerem Spiel und Einzelaktionen entgegen.
Daraus entstanden im Spielverlauf leider 4 Siebenmeter, die Hofweier allesamt verwandelte.
Uns wurde 1 Siebenmeter zugesprochen, der leider nicht den Weg ins Netz fand.
Davon unbeeindruckt, blieben wir aber immer dran und nach 34 Minuten gingen wir erstmals in Führung.
Eine 2 MInuten-Strafe und 1 Siebenmeter gegen uns kippte das Spiel wieder für Hofweier.
In der Folge ging es immer hin und her und Hofweier blieb mit einem Tor in Front.
Vielleicht war es der Respekt vor der eigenen Courage und auch ein Stück mangelnde Konzentration, dass der Faden dann 4 Minuten vor Spielende bei uns riss.
Anstatt des Ausgleichs zum 29:29 fingen wir uns noch 3 schnelle Tore ein.
Das Ergebnis fiel mit 4 Toren Unterschied zu hoch gegen uns aus. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen und unser Team hat insgesamt wieder eine richtig gute Leistung gezeigt.
Zu Recht spielt unsere B-Jugend in der Südbadenliga. Das konnte sie Heute wieder einmal deutlich beweisen.
Erwähnenswert war auch noch eine sehr aufmerksame und gute Schiedsrichterleistung.
Es wird ja gerne gegen die Unparteiischen gemeckert.
Heute aber muss dies auch einmal positiv hervorgehoben werden.

Nächsten Sonntag geht es zum Nachholspiel nach Freudenstadt.
Wir freuen uns darauf!