Wichtiger Auswärtssieg für die Herren 1 in Altenheim ist

Im ersten Spiel der Herren 1 in der Abstiegsrunde, spielten unsere Jungs in Altenheim. Die Gastgeber waren nach der Niederlage in Sinzheim hochmotiviert und starteten erwartungsgemäß mit viel Elan. Unseren Spielern merkte man zu Beginn der Partie die fünfwöchige Pause deutlich an. Bereits nach 8 Minuten nahm Trainer Joshua Honold beim Stande von 5:2 die erste Auszeit. In der Folgezeit kassierten wir zu viele 2 Minuten Strafen und konnten uns bei unserem überragenden Torhüter Mathieu Rausch bedanken, dass er mehrere 7-Meter und freie Würfe der Gastgeber entschärfen konnte und wir nicht vorentscheidend in Rückstand geraten sind. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Lars Wild nach zuvor zwei Treffern von Luca Frietsch und Luis Kaul, der Treffer zum Pausenstand von 14:14. Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Altenheim legte vor, konnte sich aber zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich absetzen. Unser Mannschaft spielte hochkonzentriert, die Fehlerquote hielt sich in Grenzen und nach 42 Minuten konnten wir beim Stande von 19:20erstmals in dieser Partie durch den bärenstarken Marvin Volz in Führung gehen. Danach glich Altenheim unsere Führung immer wieder aus. In der 59. Minute erzielte Marvin Volz mit seinem vierten Treffer die 25:26 Führung und im letzten Angriff der Gastgeber wurde unsere sehr gute Abwehrarbeit mit dem Ballgewinn belohnt. Unterm Strich steht die bisher beste Saisonleistung der Herren 1. Von jeder Position aus wurde im Angriff ein Tor erzielt und der Abwehrverband funktionierte wesentlich besser wie in der Vorrunde. Auf dieser Leistung kann die Mannschaft in den kommenden Spielen aufbauen. Wollen wir am kommenden Sonntagbeim nächsten Auswärtsspiel um 16: 30 Uhr in Ringsheim punkten, bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung.