B-Jugend (m) SBL HSG Hardt : SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 35:35

…Werbung für den Handballsport!

MIt dem Tabellenführer der Südbadenliga kam heute ein echter „Brocken“ zu uns in die Hardtsporthalle.
Von Beginn an war aber sofort klar, dass wir die Punkte nicht herschenken würden.
Die ersten 20 Minuten schafften wir es, durch konzentrierte Arbeit in der Abwehr und variables Offensivspiel den Gegner zu kontrollieren.
Wir führten 16:12.
Dann riss der Faden etwas und wir fingen uns 3 Gegentreffer in Folge ein, retteten aber den 1-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Nach der Pause zeigte sich dann ein absolut ausgeglichenes Spiel – mit leichten Vorteilen für die Jungs aus dem mittleren Schwarzwald.
Vergebene Chancen von uns wurden auf der Gegenseite sofort bestraft. Nach 35 Minuten lagen wir 22:26 hinten.
Kurzzeitig fehlte uns etwas die Treffsicherheit.
Unterstützt vom Publikum und einer großartigen Moral kämpften wir uns aber wieder auf 28:28 heran – in nur 4 Minuten.
Danach war es bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch. Die Hornberger legten immer ein Tor vor und wir hielten dagegen.
Beim wichtigen 7-Meter 2 Minuten vor Schluss behielt Tim die Nerven und erzielte den Ausgleich zum 34:34.
Noch einmal gingen die gegnerischen Jungs in Führung.
Nils konnte danach den Schlusspunkt setzen 11/2 Minuten vor Spielende – und so kam es zum gerechten Punktetausch in der Hardtsporthalle.

Nils und Tim erwischten Heute mit 27 Treffern einen richtigen Sahnetag.
Benny, Simon, Quentin, Jan, Tom, Elias und Janis im Tor ackerten in der Abwehr und zeigten gute Kombinationen im Angriff und schafften die Basis für ein tolles Spiel. Elias ist hoffentlich bald wieder dabei und kann dann das tolle Team unterstützen.
Nach quasi „0“ Vorbereitung vor der Saison zeigt sich inzwischen, dass unsere Trainer Simon Sium und Steffen Martin eine richtig gute Mannschaft aufbauen konnten, auch wenn sie zu keinem Zeitpunkt auf das gesamte Team zurückgreifen konnten.

Nächsten Samstag kommt mit Hofweier der Tabellenzweite zu uns in die Mehrzweckhalle nach Bietigheim.
Hingehen – Mitfiebern – Genießen !