Südbadenliga B-Jugend SG Freudenstadt/Baiersbronn : HSG Hardt 24:25

Spiele gegen Freudenstadt/Baiersbronn sind immer etwas Besonderes, kennen sich die Spieler untereinder doch zum Teil schon sehr lange aus den jüngeren Altersklassen.
Fast schon standardmäßig in dieser Spielrunde reiste unser Team ersatz- und dieses Mal auch etwas „party-geschwächt“ ins hintere Murgtal.
Die Auswechselbank blieb leer.
Die Einstellung und Taktik stimmte aber von Beginn an.
Wir störten früh und konnten den Spielfluss der Freudenstädter immer wieder erfolgreich unterbinden.
Kamen sie durch, war Janis Heute aber auch gut aufgelegt und konnte das ein oder andere Tor mit einer guten Parade verhindern.
Auf der Gegenseite allerdings war auch die gegnerische Abwehr sehr aufmerksam.
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit offenem Schlagabtausch.
Ein wichtiges Tor von Benni brachte uns zur Halbzeit einen Zweitore-Vorsprung und mit 11:13 für uns ging es in die Kabine.
Trotz Minimalbesetzung hielten wir auch nach der Pause den Vorsprung und konnten ihn zwischenzeitlich sogar auf 5 Tore nach 30 Minuten ausbauen.
Nils beschäftigte oft 3 Gegner auf einmal und holte ein paar 7-Meter heraus.
Quentin, Tim, Benni, Jan und Elias konnten aber auch die Lücken nutzen, die durch das „Nest“ um Nils herum enstanden.
Wäre der Freundenstädter Torwart nicht mit einigen tollen Paraden zur Stelle gewesen, hätten unsere Jungs schon früh für klare Verhältnisse gesorgt.
Die Murgtäler zeigten aber eine großartige Moral und kämpften sich nach 45 Minuten auf 23:23 heran.
Das Spiel drohte gegen uns gegen Ende hin zu kippen.
Wir retteten aber 1 Tor Vorsprung ins Ziel und durften mit Stolz und einem Sieg in der Tasche durch das frisch von Schnee gezuckerte Murgtal nach Hause fahren.
Supeeer!

Nächstes Wochenende geht es zu zwei Auswärtsspielen nach Helmlingen und nach Hornberg zum Saisonfinale!
Vielleicht sind wir dann wieder etwas zahlreicher besetzt, um gegen starke Gegner bestehen oder sogar den ein oder anderen Punkt entführen zu können.