A-Jugend: 26:39 Niederlage im Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim

Motiviert und konzentriert wollten wir in unserem erstes Saisonspiel in der Südbadenliga agieren. Wir kamen auch zunächst gut ins Spiel und konnten bis zur 10. Minute eine 4:2 Führung herausspielen. Dann allerdings kam es zu einem Bruch im Spiel. Zu einfache technische Fehler und eine nun härter spielende MuKu Abwehr verunsicherte die Jungs und der Gast konnte bis auf 4:10 davonziehen.
Diesem Rückstand liefen wir dann das ganze Spiel hinterher. Gerade in der Abwehr hatten wir große Problem und MuKu konnte denn Vorsprung immer weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es schon 10:18.
Näher wie 6 Tore Rückstand kamen wir nicht mehr heran. Zu löchrig war unsere Abwehr an diesem Tag. Große Probleme hatten die Jungs mit der harten aber meist fairen Abwehr der SG MuKu und vor allen dingen mit den starken Spangenberg/ Lukac (beide 14 Treffer), die nach belieben trafen. Am Ende stand eine sicherlich zu deutliche 26:39 Niederlage im Derby.

Die Südbadenliga ist kein Zuckerschlecken, dass mussten wir leider auch am Freitag feststellen. Ruck Zuck werden auch die kleinsten Fehler hart bestraft und man kann, wie am Freitag Abend, richtig unter die Räder kommen.
Nun heißt es Kopf hoch Jungs. Die Enttäuschung über das Spiel werden wir versuchen schnell abzuschütteln und durch gute Trainingsleistung/ Trainingsbeteiligung unsere Fehler abzustellen.
Unser nächstes Spiel findet am 09.10. gegen die starke HGW Hofweier statt. Hierfür müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir etwas zählbares mitbringen wollen.

HSG Hardt: Tim Grether (6), Simon Scherer (4), Noah Ruxer (4), Benjamin Ringler (4), Nils Adam(4), Quentin Sims (1), Finn-Christian Schmidt (1), Mike Müller (1), Elias Beiler (1), Marlon Lenz, Janis Hafner