Spiel der 1. Herrenmannschaft der HSG Hardt gegen SG Kappelwindeck/Steinbach 2 32 : 17

“ 180° „

Für das erste Heimspiel am 24.09. in der Hardtsporthalle hatte sich unsere „Erste“ viel vorgenommen.
Das Team um Trainer Simon Sium zeigte im Vergleich zum ersten Spiel auch wirklich ein anderes Gesicht.
Man darf insofern fast von einer 180°-Wende sprechen.
Es war von Beginn an das Tempo in den Aktionen, das zu den im Training gesteckten Zielen gehörte.
Nach 12 Minuten lagen wir 8:4 in Front.
Nicht nur das Umschaltspiel klappte ordentlich, auch die Abwehr zwang durch ihre Beweglichkeit den Gegner zu schwierigen Würfen, die immer wieder neben das Tor gingen.
Kamen sie aufs Tor, war unsere Torwart-Crew Heute absolut auf Zack!
Die erste Halbzeit zeigte auf der Anzeigetafel ein deutliches 17:8 für uns.
Dabei fiel das letzte Tor für die HSG 1 Sekunde vor dem Pausenpfiff – auch ein schönes Indiz für Konzentration und Wille.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Das ganze Team konnte sich Heute in die Torschützenliste eintragen (auch der Nachwuchs aus der A-Jugend – Nils Adam mit 2 Toren und Tim Grether mit 1 Tor).
Man muss dem Gegner aus dem Rebland aber großen Respekt zollen. Sie reisten ersatzgeschwächt nach Durmersheim an und steckten nie auf.
Es war ein durchweg faires und schönes Spiel, dass vom Schiedsrichter souverän geleitet wurde.
Das Endergebnis von 32:17 ist von der Höhe her verdient und entspricht dem Spielverlauf.
Dass das hohe Tempo unserer Herren auch den ein oder anderen Fehlwurf und etwas überhastete Aktionen mit sich brachte, war Heute absolut verzeihbar.
Es machte großen Spaß, unserer schnellen Truppe zuzuschauen, die hoffentlich gut in Fahrt bleibt.

Das können wir sehen am 16. Oktober ab 11:00 Uhr.
Dann geht es zur zweiten Mannschaft der „Panthers“ nach Gaggenau/Bad-Rotenfels