HSG Hardt A-Jugend gegen HSG Kinzigtal 25:37

„gebrauchter Tag“

Wäre das Spiel nach drei Minuten abgepfiffen worden, wären wir mit einem 3:3 gut weggekommen!
Leider aber kam es anders.
Mit einem 14:21 ging es in die Pause, ohne dass wir sowohl in Abwehr als auch im Angriff richtig Zugriff bekommen hätten.
Auch 5 Zeitstrafen fingen wir uns ein. Das machte es dem Gegner, der Spielergemeinschaft aus dem Kinzigtal, im Spielverlauf noch leichter.
Zuviel Harz – zu wenig Publikum – unfairer Schiedsrichter – herausragender, gegnerischer Torwart…
An alldem lag es Heute aber nicht, dass wir deutlich verloren.
Wenn man wirklich einen Grund nennen kann und auch sollte, so ist es die Tatsache, dass unser ohnehin knapper Kader in den letzten Wochen durch Krankheiten und Verletzungen sehr gebeutelt wurde.
Für Simon Wallner, unseren Trainer, ist das eine sehr undankbare Aufgabe. Durch diese Probleme ist ein durchgängiges, aufbauendes Training kaum bzw. überhaupt nicht möglich.
Fehler im Zusammenspiel, zu langsames Umschaltspiel u.a. wurden dann noch getoppt durch Pech in den Abschlüssen.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere A-Jugend den Wille und auch gute Ansätze, den 7-Tore-Rückstand zu verkürzen.
Aber 6 Pfosten- und Lattenwürfe machten das Aufbäumen wieder zunichte.
Da entsteht natürlich auch Frust, der in 4 Zeitstrafen alleine in der zweiten Hälfte mündete.
In häufiger Unterzahl mit einem Ausfall-geschwächten Team gegen einen starken Gegner wieder aufzuholen, war Heute nicht umsetzbar.

Unsere A-Jugend hat großartige Qualifikationsturniere gespielt.
Mit einem kleineren Lazarett und dem nötigen Trainingseifer wird sie sicher bald wieder daran anknüpfen können.
Jetzt heißt es, solche Spiele rasch abzuhaken und sich wieder auf die kommenden Herausforderungen zu konzentrieren.

Zum nächsten Spiel müssen wir am Samstag, 22.10., nach Schutterwald reisen.
Leichte Gegner gibt es nicht in dieser Südbadenliga-Runde.
Aber daran können wir wachsen – und an guten Tagen und in Vollbesetzung auch jeden Gegner bezwingen.

UA – 16.10.22