Panthers Gaggenau 2 gegen HSG Hardt 23 : 29

„Arbeitssieg“

6 Verwarnungen, 10 2-Minuten-Strafen und eine Disqualifikation sind Indizien für ein etwas verfahrenes Spiel.
Hinzu kommen auf HSG-Seite noch 3 verworfene 7-Meter gegen eine Ausbeute von 3 aus 5 Strafwürfen des Gegners aus der Gänsestadt.

Vielleicht lag es daran, dass das Aufeinandertreffen zwischen den Gaggenauern und unserer Ersten  schon um 11:00 an einem Sonntag stattfand – ein etwas ungewohnter Zeitpunkt.
…zum Spiel:
Dank 3 schnellen Toren von Marvin Volz stand es nach 5 Minuten 1:3 für uns.
In der Folge ging es hin und her und wir schafften es nicht, uns abzusetzen.
Immer wieder fanden die Panthers die Lücke in unserer „5:1“-Abwehr.
In Konsequenz stellten wir um auf „6:0“.
Nach 30 Minuten stand es 10:13 für uns.
In Abwesenheit des erkrankten Simon Sium „lasen“ die beiden Co-Trainer Max Lange und Sven Schweikart die erste Halbzeit richtig und stellten unser Team für den weiteren Verlauf gut ein.
Nach der Pause gelang uns ein Zwischenspurt und wir konnten uns 7 Tore absetzen.
Bis auf drei Tore konnten sich die Gaggenauer aber danach noch einmal herankämpfen.
Immer wieder konnten wir gute Chancen nicht verwerten und vergaben diese teilweise auch etwas leichtfertig.
6 Minuten vor Schluss half dann eine gut gesetzte Auszeit, um noch einmal Luft und Konzentration zu tanken.
5 Tore für uns folgten ohne Gegentreffer und es stand 2 Minuten vor dem Ende 21:29 für die HSG.
2 Treffer der Gaggenauer brachten nur noch etwas Ergebniskosmetik – Endstand 23:29.
Wichtig ist, dass auch solche Spiele gewonnen werden, bei denen wir nicht mit einem Schönheitspreis nach Hause fahren konnten.
Ein paar Treffer mehr wären locker drin gewesen, aber das Ergebnis zählt.

Am nächsten Samstag, 22.10., steht das nächste Heimspiel an – dann wieder zur „Prime Time“ um 20:00.
Gegen die HSG Murg dürfen wir uns gute Chancen ausrechnen, wenn wir den nötigen Fokus und etwas mehr Sicherheit im Spiel zeigen.
Am Publikum darf es nicht liegen – also den Termin vormerken !

UA – 16.10.22