TuS Schutterwald 2 – HSG Hardt A-Jugend 31:26

„Niederlage mit erhobenem Haupt“

Ein etwas verschlafener Start von uns  führte nach 3 Minuten zu 3 schnellen Gegentoren.
Wir wachten auf – und danach war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Allerdings litt der Spielfluss leider etwas unter Schiedsrichterentscheidungen, die man schon diskutieren durfte.
8 Strafwürfe gegen uns entstanden aus Situationen heraus, die in dem ein oder anderen Fall nicht zwingend so hätten entschieden werden müssen.
Janis, der im Tor eine ansprechende Leistung zeigte, konnte zwei 7-Meter vereiteln.
Für uns wurden drei Strafwürfe gegeben, die Tim alle verwandeln konnte.
Der Schutterwalder Torwart war aber dennoch gut aufgelegt und verhinderte das ein oder andere Mal, dass wir herankamen.
Mit 15:10 gegen uns ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten wir kurzzeitig auf 1 Tor herankommen.
Nach 50 Minuten verhieß auch ein 2-Tore-Rückstand noch lange keine Niederlage.
Dann aber gab es zur Unzeit eine unglückliche Zeitstrafe gegen uns, die in der Vorentscheidung mündete.
Genauso schnell wie zu Spielbeginn fingen wir uns dann noch zum Spielende drei Gegentreffer ein, so dass das 31:26 gegen uns
nicht hätte sein müssen.
Unsere A-Jugend zeigte größtenteils einen beherzten und guten Auftritt und konnte wirklich mit erhobenem Haupt nach Hause reisen.
Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen zeigten wir uns wesentlich verbessert – so kann es weitergehen.
…dann am Sonntag, 30.10., um 15:00 in Bietigheim in der Mehrzweckhalle.

UA – 24.10.2022