HSG Hardt – HSG Murg 36 : 19

Durchmarsch“

Etwa 7 Minuten dauerte es, bis wir uns auf die HSG Murg eingespielt hatten.
Ab diesem Zeitpunkt nahmen wir das Heft in die Hand und gaben es auch bis Spielende nicht mehr ab.
Besonders gefiel unsere bewegliche Abwehr, die den Gegner zu überhasteten Würfen oder auch zum Zeitspiel zwang.
Im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen aber agierten wir auch im Angriff durchgehend konzentriert und spielten ansehnliche Tore heraus.
Zur Halbzeit hatten wir uns schon einen komfortablen Spielstand von 20:9 erarbeitet.
Auch die 7-Meter-Ausbeute kann sich mit 4 verwandelten Strafwürfen sehen lassen.
Dadurch konnte André seine Torausbeute auf erfreuliche 12 Treffer schrauben.

Luis musste in der 20. Spielminute wegen Rückenbeschwerden das Spiel beenden.
An der Stelle wünschen wir ihm Gute Besserung – ebenso auch unseren anderen Verletzten: Simon, Lars und Mathieu.
Es zeichnet die gesamte Mannschaft der HSG Hardt aus, dass diese Ausfälle kompensiert werden konnten.

Nachdem wir auch die zweite Halbzeit deutlich für uns gestalten konnten, stand am Ende folgerichtig ein 36:19 auf der Anzeigetafel.
Ein sehr faires Heimspiel, zu dem auch die ausgezeichnete Schiedsrichterin, Nadine Wiume, mit einer souveränen Leistung beitrug, bereitete dem Publikum
große Freude.
Lautstark unterstützend machte sich am Samstagabend auch die D-Jugend der HSG Hardt bemerkbar, die übrigens  in ihrer Runde einen tollen Lauf hat und bisher alle Spiele gewinnen konnte.

Unsere „Erste“ steht nun mit 3 Siegen aus 4 Spielen auf Rang 2 der Tabelle.
In 2 Wochen, am Samstag, den 05.11., 20:00, steht das Spiel der Ersten gegen unsere Zweite in der Hardtsporthalle an.
Ein Sieg der HSG Hardt ist also vorprogrammiert 😉.
Großartig, dass wir bei den Herren auf ein gutes und reichhaltiges Spielerpotential zurückgreifen können.
…aber Luft nach oben ist immer und gerade auch bei den jüngeren Jahrgängen ist Nachwuchs bzw. Zuwachs mehr als willkommen!

UA – 24.10.2022