HSG Hardt A-Jugend gegen TuS Helmlingen 25:29  (12:12)

Die Hinrunde nähert sich dem Ende.
Mit Helmlingen besuchte uns in der Mehrzweckhalle in Bietigheim unser Nachbar vom Tabellenende.
Dazu muss man sagen, dass die diesjährige Südbadenliga mit nur 6 Mannschaften knapp besetzt und sehr ausgeglichen ist.
Jedes Team kann das Andere bezwingen – knappe, spannende Spiele sind an der Tagesordnung.

…zum Spiel:
Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe – mit etwas besserem Start für Helmlingen.
Einen kurzzeitigen 3-Tore-Rückstand drehten wir aber durch gute, konzentrierte Aktionen nach 20 Minuten in ein 9:7.
Leider aber fehlte etwas Glück und Treffsicherheit für einen weiteren Vorsprung.
Immer wieder trafen wir den Pfosten und die Latte.
Vielleicht war es dem Ärger darüber geschuldet, dass wir uns im weiteren Spielverlauf zuviele Zeitstrafen einfingen.
In Summe waren es sieben – Helmlingen musste nur zwei 2-Minuten-Strafen verzeichnen.
6 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit war Helmlingen dann wieder herangekommen – mit 12:12 ging es in die Kabine.
Gleich nach der Pause dann wurde Elias disqualifiziert.
Es war nun nur eine Frage der Zeit, wann uns mit einer fast leeren Auswechselbank die Puste ausgehen würde.
Unser knapper Kader ist leider ein Dauerproblem.
Unsere HSG-A-Jugend steckte aber nie auf und bis zur 53. Minute hielten wir mit und es stand zu diesem Zeitpunkt 23:24 gegen uns.
Helmlingen setzte eine taktische Auszeit und dann konnten wir dem Endspurt des Gegners zu wenig entgegensetzen.
Dennoch war das Highlight des Tages das Tor von Mike zum 25:28 – Zuspiel aus der Ecke von Benni und wieselflinker Einlauf – Treffer !
9 Treffer von Nils und ein sehr gut aufgelegter Janis im Tor konnten die Niederlage leider nicht verhindern.
Unser Team setzte aber Alles entgegen – und es konnten sich auch Alle in die Torschützenliste eintragen.
Weniger Zeitstrafen, mehr Treffsicherheit bei den 7-Meter-Würfen (von drei wurde leider Keiner verwandelt) – und wir hätten das Ding eingefahren.
Glückwunsch aber an  einen Gegner, der mit einem starken Torwart und einem gut eingespielten Team keinen unverdienten Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Wir treffen im ersten Rückrundenspiel schon am Samstag, 05.11., erneut auf Helmlingen.
Dann darf man sich auf erneut tollen Handballsport und sicher eine „enge Kiste“ freuen.

UA