HSG Hardt gegen  HR Rastatt/Niederbühl 41:24 (17:12)

Sieg im Derby“

Es dauerte dieses Mal etwas, bis wir richtig Zugriff zum Spiel bekamen.
Dabei machte es uns der Gegner mit einer 2-Minuten-Strafe gleich zu Beginn eigentlich einfach.
Balleroberungen in der Abwehr konnten mehrfach nicht verwertet werden.
Das Umschaltspiel war etwas holprig.
Dennoch konnten sich die ERSTE nach 10 Minuten einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten.
Nach der ersten Auszeit verbesserte sich unser Spielfluss und zum Ende der ersten Halbzeit stand es 17:12.
Darauf ließ sich aufbauen.

Die Dinge, die Trainer Simon Sium in der Halbzeit ansprach, nahm sich das Team zu Herzen und setzte sie konsequent(er) um.
Die Abwehr zeigte sich nun viel beweglicher und präzise und schnelle Torwartzuspiele in die Spitze ließen den Vorsprung wachsen.
Auch in Unterzahl, immerhin achtmal im Spielverlauf, waren wir sehr aufmerksam und ließen die Rastatter/Niederbühler kaum durchkommen.
Den Schlusspunkt setzte André Semt 6 Sekunden vor Spielende mit dem Treffer zum 41:24.
Am Ende war es ein ungefährdeter und deutlicher Sieg bei einem Spiel, dass fair war und gut vom Schiedsrichter Martin Möhrle aus Ottenhöfen geleitet wurde.
Das Publikum in „Bietje“ leistete tolle Unterstützung.
Sehr willkommen war auch die „Erfrischungskiste“ von Bürgermeister Constantin Braun.

Punktgleich mit der SG Muggensturm/Kuppenheim 2 stehen wir nun auf Rang 2 in der Tabelle.

Nächsten Sonntag, 04.12., geht es zum BSV Sinzheim 2 – Anpfiff ist um 15:00.
Also: Hingehen, unterstützen und anfeuern – und danach Zuhause dann gemütlich den 2. Advent feiern 😉

UA