HSG Hardt – SG Freudenstadt/Baiersbronn 2 42: 20 (19:9)

…Nichts anbrennen lassen!“

Von Beginn an sah man unsere ERSTE sehr konzentriert und hellwach.
Mit 7:1 nach nur 10 Minuten rollte die Angriffswelle aus einer gut sortierten Abwehr heraus stark und erfolgreich auf das gegnerische Tor. Dabei war auch in diesem Spiel wieder unser guter Teamspirit im Zusammenspiel zu sehen. Auch kamen alle Spieler aufs Treffertableau – Luca Frietsch und Nils Schipper mit je 8 Treffern am häufigsten.
Mit 19:9 ging es in die Kabine nach 30 Minuten.
Im Anschluss blieb die Konzentration aufrecht erhalten und die HSG Hardt spielte temporeich weiter, was man schon in den letzten Spielen angenehm beobachten konnte. Pass- und Treffsicherheit werden immer besser – die Abstimmung im Team passt. Der Gegner aus dem hinteren Murgtal versuchte, unsere Männer mit langen Angriffszügen zu überlisten, was nur selten bei unserer guten und stabilen Abwehr gelang. Gegenzüge von uns liefen dann rasch und oft erfolgreich.

Sieben 2-Minuten-Strafen gegen uns täuschen etwas über ein insgesamt sehr faires Spiel hinweg.
Die Dynamik und Konsequenz, mit dem das Team der HSG zur Zeit spielt, bringt die ein oder andere Strafe zwangsläufig mit sich. Dabei gelang es der dezimierten Abwehr aber fast ausnahmslos gut, mit einem Feldspieler weniger den Block dicht zu halten.
Unter dem Strich war es eine sehr ansprechende Leistung, auf die weiter aufgebaut werden kann.
Die HSG Hardt hat sich auf Rang 2 in der Tabelle der Bezirksklasse festgesetzt.
Mit Blick auf das Torverhältnis sind wir vorne. Dafür wurde in den bisherigen Spielen gesorgt und über 80 Tore Differenz sprechen für sich.

Nächstes Wochenende ist Spielpause – dann geht es am 26.11. im Heimspiel in Bietigheim weiter gegen die HR Rastatt/Niederbühl – um 20:00.
>> Bitte vormerken und einplanen – Jeder freie Tribünenplatz ist Einer zuviel ! <<

UA

Herzlichen Dank an unseren Fotografen Klaus Hammer