HSG Hardt gegen SG Ottersweier/Großweier 2 – 32:20 (16:11)

…nicht immer gewinnt man in Schönheit“

Zum Jahresende wollten wir beim letzten Spiel 2022 in der Mehrzweckhalle in Bietigheim noch einmal zaubern und das Publikum begeistern.
Unser Gegner aus Ottersweier/Großweier hatte aber etwas dagegen und nahm von Beginn an geschickt das Tempo aus dem Spiel.
Es fiel uns schwer, die 6:0 Abwehr zu überwinden.
Kamen wir einmal durch die Lücke, konnten wir die freien Würfe nur selten verwerten.
Folgerichtig lagen wir nach 24 Minuten mit 2 Toren nur knapp vorne.
Zur Halbzeit hin vergrößerten wir aber das Polster etwas und auf die Sekunde genau zum Halbzeitpfiff setzte Fynn den Treffer des Tages, als er einen Torwartpass von Marvin in der Luft fing und den Spielstand auf 16:11 stellte.
Nach der Pause rollte unsere Angriffswelle etwas besser und Tor für Tor vergrößerte sich der Abstand.
Für unsere Verhältnisse fingen wir uns relativ wenig Zeitstrafen ein über 60 Minuten – nur 4 an der Zahl.
War es vorweihnachtliche Zurückhaltung, mangelnde Aggressivität oder Finesse in der Abwehr ?

Ohne Übertreibung darf man von einem einseitigen Spiel zu unseren Gunsten sprechen, das wir mit etwas größerer Tordifferenz gewinnen hätten können bzw. müssen.
Aber in den letzten Spielen konnten wir für das Torekonto bereits Einiges tun. Ein wichtiger Sieg im Jahresfinale war es allemal – und das gesamte Team kann nun ein Frohes Fest verbringen (und hoffentlich nicht zuviel Weihnachtsspeck ansetzen 😉).
Die ERSTE spielt (abgesehen vom ersten Spiel) eine sehr gute Saison bisher.

Die Möglichkeit zur Rehabilitation gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 haben wir dann beim ersten Spiel im neuen Jahr am 14.01.2023 um 20:00 in der Hardtsporthalle.

Ein Highlight neben dem Spiel war die Übergabe der Weihnachtstüten an die D- & E-Jugend, die zuvor mit den „Großen“ einliefen.
Von den „Minis“ bis zur „ERSTEN“ ist die HSG Hardt eine tolle, eingeschworene Gemeinschaft !

Die ERSTE bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in der laufenden Saison.
…und freut sich auf weitere tolle Spiele Auswärts und Zuhause vor voll besetzten Rängen.