Phönix Sinzheim 2 : HSG Hardt Herren 1 24:33

HSG Hardt 1 löst Pflichtaufgabe gegen Phönix Sinzheim 2

Die 1. der HSG gewinnt ihr Auswärtsspiel in Sinzheim mit 24:33 und erfüllt die Pflichtaufgabe. In einem sehr fairen Spiel, welches von dem Schiedsrichtergespann Rödel/ Knopf sehr gut geleitet wurde, wusste man von Anfang an zu überzeugen. Die Vorgaben waren unter 25 Gegentoren zu bleiben und aus einer stabilen Abwehr einfache Tore zu erzielen. Wir nahmen gleich das Heft in die Hand und nach ca. 10 Minuten erzielten wir das 5:3. Kurz danach ein kurzer Schock – Rot für Lars und 7 m gegen uns. Aber auch das steckten wir schnell weg und stetig setzte man sich ab. Über 5:7, 6:10 betrug der Vorsprung zum Ende der Halbzeit 5 Tore, sodass beim Spielstand von 12:17 die Seiten gewechselt wurden.

Mit einer veränderten Abwehrformation gestaltete sich die zweite Hälfte fortwährend zur ersten Halbzeit, zusätzlich mit einem aufmerksamen und gut parierenden Marvin im Tor, welcher 5 von 8 7m halten konnte. Eine weiterhin konzentriertere Abwehr und ein durchdachtes Angriffsziel ermöglicht es den Abstand zu vergrößern. Der letzte Treffer des Abends war dann Nils Schipper gegönnt und anschließend war die Freude über den wichtigen Auswärtssieg groß. Erstmalig in dieser Saison konnten wir durch diesen Erfolg den Platz an der „Sonne“ einnehmen.

Nächsten Samstag, 10.12., ist die 3. platzierte SG Ottersweier/ Großweier 2 zu Gast – Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Merzweckhalle in Bietigheim.

Also: Hingehen, unterstützen und anfeuern – Jeder freie Tribünenplatz ist Einer zuviel!