Bezirksklasse – Spiel der HSG Hardt gegen Panthers Gaggenau 2 39:26 (19:13)

Zur besten Zeit am Samstagabend um 20:00 trafen wir als Tabellenerster auf die Panthers 2 aus Gaggenau.
Das Hinspiel konnten wir auswärts mit 23:29 für uns entscheiden.
Temporeich starteten wir ins Duell. Unser Team um Trainer Simon Sium wollte Nichts anbrennen lassen an diesem Abend in der gut besuchten Mehrzweckhalle in Bietigheim.
Aber die Panthers hielten gut dagegen und blieben trotz einem 3:0-Lauf zu Beginn von uns die ersten 20 Minuten dran.
Selbst zwei 2-Minuten-Strafen auf einmal kompensierten die Gaggenauer durch schnelles Zuspiel und zum Teil sehenswerte Kombinationen über den Kreis.
Mit vier gegen sechs gelang den Gänsestädtlern sogar der Ausgleich zum 8:8 nach 11 Minuten.
Folgerichtig nahmen wir eine Auszeit, stimmten die Abwehr besser ein und so langsam kamen wir in Fahrt.
Schließlich konnten wir auf sechs Tore davonziehen und gingen mit dem Zwischenstand von 19:13 in die Pause.
Dass es eine Halbzeit lang dauerte bis wir ordentlich eingespielt waren, war auch wieder einmal unserem Lazarett geschuldet.
Die Wintersaison ist leider dauerhaft von Ausfällen geprägt.
Allerdings geht das fast allen Teams in dieser Runde ähnlich.
In der zweiten Hälfte dann hatten wir das Heft fest in der Hand und setzten uns immer weiter ab.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Panthers nur zwei Treffer setzen – wir hingegen trafen im selben Zeitraum acht mal.
André führte die Torschützenliste mit 11 Treffern zum Schluss an.

Das Team der HSG-A-Jugend wie auch die „Zweite“ sahen in der Schlussphase ein recht einseitiges Spiel, in dem Alles vorzeitig entschieden war.
Die A-Jugend konnte zuvor ihren ersten Sieg in der Platzierungsrunde der Südbadenliga erzielen.
Nils Adam bliebt danach gleich vor Ort, um dann später wieder Luft bei der „Ersten“ zu schnuppern.
Eine nette Episode war dabei, dass er einen Siebenmeter-Treffer zum 40. Tor wohl unfreiwillig „verweigerte“, indem er deutlich am Tor vorbeiwurf – und hinterher aufgeklärt wurde, dass ansonsten ein Kasten Bier nach alter Tradition fällig gewesen wäre.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, dass den beiden Schiedsrichtern keine Probleme bereitete.

Das nächste Spiel findet in 14 Tagen dann wieder in Bietigheim in der Mehrzweckhalle um 20:00 statt am 25. Februar.
Dann kommt es zum Heim-Vergleich der „Ersten“ gegen die „Zweite“.
Das hat den Charme, dass das dann hoffentlich zahlreich erscheinende Publikum lautstark beide Teams anfeuern darf 😉.

UA – 12/02/23

Impressionen zum Spiel