D-Jugend SG Steinbach/Kappelwindeck – HSG Hardt 22:29 (13:18)

Nach über zwei Monaten Pause ohne Saisonspiel, aber jeder Menge Training, fuhren wir am vergangenen Samstag zur Auswärtspartie zum Tabellenführer nach Steinbach, um dort unser drittes Aufeinandertreffen zu bestreiten. Eine gewisse Unsicherheit und Nervosität konnten wir durch einige Umstellungen in der Abwehr anfangs nicht verbergen und liefen bis zum 8:8 in der zehnten Minute kontinuierlich einem Rückstand hinterher. Kurz darauf gelang es uns erstmals auf zwei Tore davonzuziehen, da wir dank einer deutlich verbesserten Abwehr den Rückraum der Steinbacher immer besser in den Griff bekamen. Besonders Basti zeigte dabei eine starke Leistung auf der 1 und gab unserer Defensive damit deutlich mehr Stabilität.
Im Angriff liefen Max und Nico heiß und wir erspielten uns bis zum Halbzeitpfiff eine verdiente 5-Tore-Führung. Auch in der zweiten Hälfte verlangte uns Steinbach einiges ab, wir spielten jedoch weiterhin konzentrierten  Handball und nutzen konsequent unsere Chancen. Letztendlich durften wir uns über einen deutlichen Auswärtssieg freuen und damit Franzi noch ein tolles Geburtstagsgeschenk machen! Jetzt fiebern wir unserem nächstes Saisonspiel am 25.02.2023 zuhause gegen Helmlingen entgegen.

Mit dabei waren: Elias, Elias, Florian, Max, Julian, Nicolas, Aron, Basti, Sophia, Franzi, Noah und Vincent