A-Jugend HG Müllheim/Neuenburg gegen HSG Hardt

Südbadenliga Platzierungsrunde, A-Jugend

HG Müllheim/Neuenburg gegen HSG Hardt

„…hätte hätte Fahrradkette“

Hätte Prinz Harry nicht Meghan geheiratet, würde er wohl noch in England leben.
Das gehört nun aber wohl eher nicht hierher und gehört in den Kreis der Vermutungen.

Hätten unsere Trainer Simon Wallner und Julius Heck auf ein vollständiges Team zurückgreifen können, hätte das letzte Spiel im südlichen Baden-Württemberg nicht kurzfristig abgesagt werden müssen.
Die fällige Strafzahlung tut weh und mancher Schokoladenhase hätte zu Ostern davon finanziert werden können.
Für die Trainer & Co. war es ein wahrer Eiertanz (um im Osterjargon zu bleiben), Spieler zu aktivieren, die entweder verletzt oder anderweitig verhindert waren.
Es half Alles nichts…
Schon der letzte Auswärts-Auftritt mit einem Feldspieler weniger war moralisch vom stark dezimierten Team eine großartige Leistung, aber letzten Endes stehen dann
nur fünf Feldspieler doch auf verlorenem Posten.

Deshalb gibt es auch keinen Spielbericht, sondern einen kurzen Saisonrückblick.
…also:
Hätten wir mit dem ganzen Team im Saisonverlauf trainieren können, würden wir sicherlich nicht vom Tabellenende grüßen.
Hätte uns mancher Infekt und manche unglückliche Verletzung nicht dauerhaft geschwächt, hätten wir an die großartigen Leistungen aus der Saisonvorbereitung und des Qualifikationsturnieres
mit Sicherheit anknüpfen können.
Hinzu kommt die Tatsache, dass bei dem Einen Schulabschlüsse in die Saison fielen bzw. fallen und Andere mit einer Ausbildung begonnen haben und zeitlich mehr als früher gebunden sind.
Das Alles sollte man wissen und berücksichtigen, bevor man nun möglicherweise Ursachen sucht und sich den Kopf zerbricht.

Schade aber ist es allemal. Handball ist nun einmal ein Teamsport und da kommt es auf jeden Einzelnen an.
Die Grundlagen sind ausgezeichnet und viele vom Team durften Corinna Ringlers ausgezeichnete Arbeit im Alter von 4-5 Jahren und den späteren Jahrgängen genießen, als sie bei den „Minis“ mit dem Handballsport begannen.

Jungs, bleibt am Ball und macht etwas aus Euren Möglichkeiten.
Ihr habt uns schon so viele großartige Spiele gezeigt!
Macht aber eure Trainer bitte nicht dauerhaft zu Bittstellern, wenn es um die Wochenendspiele geht bzw. darum, ob ihr dabei seid oder nicht.
Trainerinnen und Trainer opfern ihre Freizeit und tun ihr Möglichstes. Dass Alleine ist aller Ehren wert.
Das muss an der Stelle auch einmal gesagt werden.

Mit neuer Kraft und neuer Energie könnt ihr die nächste Saison angehen.
Das Potential ist reichlich vorhanden!
Auf ein Neues dann in der Saison 2023/2024 – auf geht´s!

UA / 26.03.23