HSG Dreiland gegen HSG Hardt A-Jugend 41:29 (20:13)

Südbadenliga Platzierungsrunde, A-Jugend
„ 6 Musketiere“

Die erste tolle Leistung war schon, im Vorfeld trotz zahlreicher Ausfälle und bevorstehender Realschulprüfungen u.a. überhaupt ein Team aufzustellen.
In Unterzahl und dadurch eigentlich auch chancenlos reisten wir dennoch im Bus nach Lörrach/Brombach an.
An der Stelle Vielen Dank an „Erdbeer-Koffler“ für das Sponsoring von Bus und Sprit – SUPER!

15 Minuten konnten unsere Jungs dann mithalten bis zum Stand von 8:8.
Die Lücken wurden durch Schnelligkeit und Aufmerksamkeit gut geschlossen.
Leider zeigte sich der Torwart der „Dreiländer“ im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und wehrte manchen Wurf von uns ab.
Andernfalls wären wir sogar mit 2-3 Toren Vorsprung in die zweiten 15 Minuten gegangen.
Das aber wäre dann wohl in Dauer-Unterzahl zu viel des Guten gewesen.
Auf unserer Seite glänzte Janis aber Heute auch mit tollen Paraden über das ganze Spiel.
Da unsere Abwehr natürlich Heute Lücken aufwies, kamen die Gegenspieler immer wieder leicht durch und Janis bekam dadurch
ein echte Trainingseinheit.

…dass uns im Spielverlauf die Kraft ausging, war absehbar.
Neben der Tatsache, dass wir in Unterzahl antraten, waren Nils und Tom auch noch krankheits- bzw. verletzungsgeschwächt.
Dennoch aber steckten wir nie auf und hielten  – so gut das eben ging – dagegen.
Ein Wechselfehler der „Dreiländer“ schaffte etwas Verwirrung in der zweiten Hälfte und wir bekamen dadurch eine kleine Verschnaufpause.
Dass das Ganze sich dann nochmals wiederholte, schaffte zumindest zweimal eine Konstellation 5 gegen 5.
Der Schiedsrichter war mit dieser Situation etwas überfordert – und merke: Nach einem Wechselfehler sollte eigentlich auch die andere Mannschaft Ballbesitz bekommen.
…aber was soll`s – es wäre möglicherweise nur noch Tore-Kosmetik geworden.

Der Endstand von 41:29 war dann natürlich keine besondere Überraschung.
Vielmehr darf man es fast schon als herausragend bezeichnen, dass unserem Team fast 30 Tore gelangen – WOW !

…die Tore der HSG Hardt warfen Heute:

Noah Ruxer                   12 x
Benni Ringler                7 x
Nils Adam                      4 x
Mika Lasse Nindel         4 x
Tom Lange                     2 x

Wichtige Erkenntnis aus diesem Spiel: Sitzt Niemand außer dem Trainer auf der Wechselbank,
dann kann man auch keinen Wechselfehler begehen 😉.
(siehe Bilder)

Am Ende dieses Spiels steht ein Moral-Sieger fest: A-Jugend der HSG Hardt.
Jungs, was ihr Heute gezeigt habt, war Mehr als viele tolle Spiele und Siege in der Vergangenheit!

Am kommenden Samstag, 11. März, haben wir das vorletzte Spiel in der Platzierungsrunde – Zuhause in der Mehrzweckhalle in Bietigheim.
Es reist die HSG Oberer Hegau aus der Bodensee-Region an.
Wir hoffen, dass alle Kranken und Verletzten und „Prüflinge“ dann wieder das Team verstärken.
Handball ist ein Mannschaftssport mit sechs Feldspielern und einem Torwart und bestenfalls einer gut besetzten Wechselbank.
…die Hoffnung stirbt zuletzt, dass das auch in unserer A-Jugend irgendwann wieder der Fall ist.

UA / 05.03.23