Südbadenliga Platzierungsrunde, A-Jugend HSG Hardt gegen HSG Oberer Hegau 29:30 (11:14)

„Enge Kiste“

Zum Ende der Platzierungsrunde in der Südbadenliga lichtete sich endlich unser Lazarett wieder und sogar zwei Auswechselspieler ließen sich Heute auf der Bank finden.
Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Zum ersten Mal trafen wir auf die Hegauer, die ein ausgeglichenes und körperlich starkes Team haben.
Gerade in der ersten Halbzeit fiel es uns schwer, gut zu verteidigen und immer wieder brach der Gegner zu leicht durch.
Ab der 16. Minute konnten sich die Hegauer 2 Tore Vorsprung erarbeiten und dann – zu schnell und auch etwas mangelnder Aufmerksamkeit geschuldet,
konnte sich die HSG Oberer Hegau 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf drei Tore absetzen zum 11:14.
In Summe waren es Kleinigkeiten, die der Grund für die Niederlage an diesem Samstagabend waren.
Viele technische Fehler wie ungenaues Zu- und Abspiel ergaben dann die knappe Niederlage.
Mit zu den stärksten Akteuren gehörten Heute die beiden Torleute. Sowohl der Hegauer Schlussmann als auch Janis im Tor zeigten eine starke Leistung und hielten manchen 100%ige.
Dennoch muss man unserem Team aber eine tolle Moral bestätigen in diesem engen Spiel.
Der Schlusstreffer von Mike vom Zentrum aus zum 29:30 war nach schönem Zuspiel von Noah noch einmal schön anzusehen und sorgte für einen versöhnlichen Ausklang.
Die Chance zum Sieg war da und in der zweiten Halbzeit kippte das Match auch etwas auf die Seite der HSG Hardt.

Es wäre in dieser Runde so viel Mehr möglich gewesen. Das konnte man gut sehen, als endlich wieder einmal unser Rumpfteam auf dem Platz stand.
…dass es dann trotzdem reicht, fast ohne Einspielzeit und mit vielen Verletzten/Kranken auf Augenhöhe mit den anderen badischen Teams zu stehen, ist aller Ehren wert.
Simon Wallner und Julius Heck haben es über die gesamte Saison geschafft, das Letzte aus der A-Jugend herauszukitzeln, ohne auch nur einmal 1-2 Wochen am Stück zum Training
alle Jungs am Start zu haben. Dafür gehört unserem Trainerteam ein Extra-Lob.

Am Samstag, 25.03., geht es dann zum letzten Spiel zum Tabellenführer nach Müllheim/Neuenburg.
Wenn unser Team fit bleibt und nicht wieder neue oder weitere Ausfälle dazukommen, ist durchaus eine Überraschung möglich.

Toi toi toi schon jetzt an unsere A-Jugend für das Finale!

UA / 11.03.23