Südbadische Meisterschaften D-Jugend in Waldkirch-Denzlingen

Beachtlicher vierter Platz beim Finalturnier
 
Am  Ende schauten unsere zahlreich mitgereisten und lautstarken Fans in müde und traurige Gesichter. Wir dürfen aber auf das Erreichte trotzdem stolz sein. Mit ein bisschen mehr Spielglück und weniger Verletzungspech wäre beim Finalturnier sicher mehr drin gewesen. Nach starken Spielen gegen Überlingen und Altenheim mussten wir im dritten Spiel der Vorrunde gegen Waldkirch/Denzlingen die Ausfälle von Aron und Julian kompensieren, nachdem sich Basti bereits einen Tag vor dem Turnier so schwer verletzt hatte, dass er gar nicht erst zum Turnier mitfahren konnte. 
Als Gruppenzweiter schafften wir trotzdem den Einzug ins Halbfinale und wollten uns dort auch so gut wie möglich verkaufen und jede sich bietende Chance nutzen, das Spiel für uns zu entscheiden.
Wir verlangten dem späteren Turniersieger SG Hanauerland im Halbfinale tatsächlich auch alles ab, unterlagen aber denkbar knapp mit 10:11. Leider mussten wir nach dieser Partie auch noch auf Nico verzichten und bestritten das Spiel um Platz 3 förmlich „auf der letzten Rille“. Wir wehrten uns nochmals tapfer, waren aber unter diesen Umständen letztendlich chancenlos. 
Im Rückblick schauen wir insgesamt auf eine sehr gelungene  Saison zurück, in der wir uns als Team toll entwickelt haben. Aber auch einzelne Spieler*innen haben riesige Fortschritte gemacht und sich durch ihre gezeigten Leistungen für eine Teilnahme beim Bezirks- und Verbandstraining qualifiziert. Bereits 8 Kids aus unserem Team nehmen neben dem regulären Vereinstraining an zusätzlichen Fördermaßnahmen teil, was uns sehr freut!
 
Nach einer kurzen Pause startet wir mit den neuen Jahrgängen wieder mit Vollgas in die Saisonvorbereitung durch und haben in der nächsten Runde hoffentlich wieder genauso viel Spaß bei der Punkte- und Torejagd wie in der abgelaufenen Saison!
Euer Trainerteam der HSG Hardt