TuS Helmlingen II – HSG Damen 41:20

Samstag Vollgas, Sonntag „Halbgas“, so könnte man das Wochenende der HSG Damen beschreiben.
Da wir die Herren 1 bei ihrer vorzeitigen Aufstiegsfeier lautstark unterstützten, war sonntags vormittags etwas Katerstimmung angesagt. An dieser Stelle nochmal Glückwünsch an die Herren zum verdienten Aufstieg in die Landesliga! („Wer regiert hier?“ – „Hier regiert die HSG!“) 🙂

Immerhin etwas Glück hatten wir an diesem Sonntag, denn die Bank war fast voll besetzt. Bis zur 13. Spielminute war das Torverhältnis noch wenig aussagekräftig: 8:5. In der ersten Halbzeit war das allerdings das einzig Positive. Die 5-1-Abwehr der Helmlinger Gastgeberinnen machte uns zu schaffen. Die Bälle wurden somit zu schnell raus gefangen und endeten deshalb oft in Tempogegenstößen. Der Halbzeitstand von 22:7 für die Gastgeberinnen spricht für sich.

Uli fand in der Halbzeitpause treffende Worte: Kopf nicht hängen lassen, sichere Pässe, Spaß haben! In der zweiten Hälfte fanden wir somit besser ins Spiel. Die vorgezogene Abwehrspielerin der Helmlinger Damen konnte besser ausgepielt werden und somit fanden auch mehr Bälle den Weg ins gegnerische Tor. Die zweite Halbzeit zeigt mit einem Stand von 19:13 ein etwas besseres Bild. Und das obwohl wir mit sechs Hinausstellungen zurechtkommen mussten. Am Ende mussten wir uns dennoch eindeutig geschlagen geben.

Hervorzuheben sind die sieben und sechs Tore von Vanessa d.R. und Nina und auch Anna-Lenas Unterstützung im Tor! Vielen Dank auch an Vanessa D., die vor zwei Wochen ins Training mit eingestiegen ist und sich heute bereits als zweite Torfrau angeboten hat.

Gute Besserung an die Verletzten! Wir hoffen, dass die Verletzungen weniger schlimm sind und wir in zwei Wochen unsere beiden letzten Spiele gemeinsam bestreiten können:

– Fr, 28.04. 19:30 Uhr: Letztes Heimspiel – kommt und drückt uns nochmal die Daumen!

– So, 30.04. 14:30 Uhr: Letztes Rundenspiel in Ottersweier