SG Ottersweier/Großweier 2 vs HSG Hardt 35 : 32 (16 : 15)

Für beide Mannschaften war es eigentlich nur noch ein Schaulaufen. Es ging um nichts mehr – weder für uns als auch den Gegner.
Die Tabellenstände waren quasi zementiert und unser Aufstieg stand bereits nach dem Sieg in Rastatt am 15.April fest.
Dennoch aber ging es in Ottersweier von Beginn richtig zur Sache, was zahlreiche 2-Minuten-Strafen nach sich zog.
Gegen den Meister (die HSG Hardt)  ist man natürlich immer besonders motiviert.
In Summe waren es sieben Herausstellungen auf beiden Seiten.
Es gelang den Ottersweierern/Großweierern immer wieder, unsere Abwehr durch große Beweglichkeit auszutanzen und große Lücken zu reißen.
Dabei waren wir auch an diesem Tag etwas zu unaufmerksam und die Abwehr war nicht das gewohnte und oft so erfolgreiche Bollwerk.
Es ging die gesamte erste Halbzeit hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen.
10 Sekunden vor der Pause gelang dem Gegner der Führungstreffer zum 16:15.
Nach der Pause blieb das Bild unverändert.
Nach 33 Minuten dann musste Andrè auf Grund der dritten 2-Minuten-Strafe das Spiel für Heute beenden.
So etwas schafft immer auch etwas Verwirrung und man muss dann auch Manches umstellen.
Das nutzte das Team aus dem Ortenaukreis geschickt aus und zog danach auf 6 Tore Vorsprung davon.
Nach 36 Minuten stand es 17:23 gegen uns. In sechs Minuten fingen wir uns sieben Tore ein, konnten selbst aber nur zwei erzielen.
Unsere ERSTE bewies aber eine starke Moral und kämpfte sich wieder Stück für Stück heran.
Vier Minuten vor Schluss hatten wir bis auf drei Tore Rückstand verkürzt.
Aber es reichte am Ende nicht mehr, um noch näher heranzukommen – leider.
Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen.
Man muss dem Gegner aber auch eine gute und konzentrierte Leistung attestieren.
Nils aus der A-Jugend brachte sich mit 2 Toren sehr gut ein – genauso wie Noah, der sich ebenfalls prima integrierte.
Verstärkung für die Landesliga können wir in der nächsten Saison gut gebrauchen, um dort zu bestehen und auf Augenhöhe mit den anderen Teams aufzutreten.

Die Saison ist nun vorbei – Niemand verletzte sich beim Saisonausklang – wir haben die Meisterschaft in der Tasche und die Landesliga im Visier.
Die Pause ist für Alle willkommen.
Eine Zeit ohne Handball gibt es aber eigentlich nicht und so startet ab sofort schon die Vorbereitung für die bevorstehende Herausforderung der Saison 2023/2024.

UA / 01.05.23