C-Jugend HSG Hardt-SG Freudenstadt/Baiersbronn 42:34 (21:18)

Zu unserem 1. Heimspiel der Saison empfingen wir zur Mittagszeit als Gastgeber die SG Freudenstadt/Baiersbronn in der Bietigheimer Mehrzweckhalle. Mit der körperlichen Überlegenheit unseres Gegners kamen wir zunächst gut zurecht und konnten mit viel Laufarbeit und schnellen Gegenstößen dagegen halten. Trotz einer frühen 4-Tore-Führung nach 7 Minuten verlief das Spiel eng und blieb hart umkämpft und wir konnten uns nicht vorzeitig absetzen. Beim  Pausenstand von 21:18 war die Partie noch keineswegs entschieden, zumal der Schiedsrichter sich mit einigen merkwürdigen Entscheidungen immer wieder in den Mittelpunkt schob, was auf beiden Seiten für Unverständnis sorgte.

Auch der zweite Abschnitt blieb zunächst ausgeglichen und wir konnten uns nicht weiter absetzen. Im Gegenteil, nach 10 gespielten Minuten im zweiten Durchgang war Freudenstadt beim 25:24 plötzlich auf ein Tor ran. Wir hatten den Weckruf gehört und legten nochmals eine Schippe an Tempo drauf und verteidigten etwas aggressiver. Über 37:32 konnten wir letztendlich einen verdienten 42:34-Sieg einfahren.

Es spielten: Elias im Tor, Erik, Ben, Max, Julian, Aron, Nicolas, Philipp, Leif, Vincent