SG Malsch/Hardt Damen – HSG Ettlingen 18:28 (6:14)

Derbytime!

In unserem zweiten Heimspiel traten wir am Samstagabend, den 28.10.2023, gegen die Damen der HSG Ettlingen an.

Mit einer vollen Bank starteten wir in das Spiel. Zu Beginn waren beide Mannschaften gleichauf mit einem 2:2. Nach 10 Minuten erspielten sich die Gäste jedoch einen deutlichen Vorsprung. Durch einige Probleme in der Abwehr und auch im Angriff gingen wir mit einem Zwischenstand von 6:14 in die Halbzeitpause.

Nach einem holprigen Start in die zweite Halbzeit erzielten die Gegner weitere Tore, welche das Ziel zum Sieg für uns erschwerte. Doch wir kämpften weiterhin als Mannschaft, denn aufgeben war für uns keine Option! Ab der 50ten Spielminute erzielten wir durch einige schöne Aktionen im Angriff mehrere Tore. Der Endstand lief somit auf 18:28 hinaus.

Trotz der Niederlage bedanken wir uns herzlich bei unseren Zuschauern, die die Tribüne durch ihre Unterstützung zum Beben gebracht haben.

Auf uns wartet nun eine weitere Woche, in der wir hart trainieren, um die Fehler des letzten Spiels zu erkennen. Wir hoffen, die trainierten Züge dann im nächsten Spiel, welches am kommenden Wochenende am Sonntagabend stattfindet, anwenden zu können.