Spielbericht Damen SG Malsch/Hardt gegen SG Hawei

In unserem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison traten wir am Sonntag, den 22.10.23, am Nachmittag gegen die Damen der SG Hambrücken/Weiher an. Nachdem einige Spielerinnen unserer Mannschaft leider krank wurden, starteten wir mit vier Auswechselspielerinnen auf der Bank in das Spiel.

Zu Beginn waren beide Mannschaften gleich auf, keine konnte sich in den ersten 20 Spielminuten einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Doch dann passierten uns einige Fehler in der Abwehr und der Ball wollte im Angriff einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Also gingen wir mit einem Zwischenstand von 9:14 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Phase des Duells konnte die SG Hawei ihren Vorsprung weiter ausbauen, aber auch wir kämpften uns zurück ins Spiel. Letztlich lief es dann auf ein Endergebnis von 20:29 hinaus. Trotz der Niederlage sind wir stolz auf unsere Leistung! Es waren sowohl schöne Aktionen in der Abwehr als auch im Angriff zu sehen. Das Spiel wurde von vorne bis hinten als Mannschaft gespielt. Eine Grundlage, auf der man aufbauen kann! Die Damen der SG Malsch/Hardt bedanken sich recht herzlich bei ihren treuen Zuschauern.

Vor uns liegt nun eine weitere Woche mit intensiven Trainingseinheiten, um uns auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Wochenende vorzubereiten.