Bezirksklasse A-Jugend – HSG-Hardt vs JSG ZEGO 33:23 (11:13)

BÄRETRIEWER = BÄRENSTARK

Aus dem Ortenaukreis reiste an diesem Samstag unser Gegner, die Spielgemeinschaft JSG ZEGO, an.
Wir starteten gut mit einem Lauf zum schnellen 3:1, vergaben dabei aber auch etwas unglücklich ein paar klare Torchancen zu einer deutlicheren Start-Führung.
Die JSG ZEGO, die ihre ersten beiden Spiele klar gewann, zeigte die erwartet starke Gegenwehr. Sehr körperlich und flink stellte sie uns in der Hardtsporthalle vor eine echte Herausforderung.
Das Spiel nahm an Fahrt auf – mit in der Folge leichten Vorteilen für die JSG ZEGO.
Verloren Sie den Ball im Angriff, formierte sich ihre Abwehr rasch durch schnelles Rückzugverhalten. Weite Zuspiele durch Janis im Tor waren damit fast unmöglich und im Angriff waren gute Spielzüge und Konzentration gefordert.
Eine Bank war an diesem Samstag zum Glück Benni von Linksaußen. Er ging tolle Wege und hielt uns mit sehenswerten Treffern im Spiel. Mike am Kreis setzte sich gegen die harte Abwehr ein paar Mal stark durch.
Nach 14 Minuten ging ZEGO aber zum ersten Mal in Führung und gab diese dann die nächsten 30 Minuten nicht mehr ab. Nach 40 Minuten waren wir dann wieder dran, schafften es aber nach mehrfachem Ausgleich nie, in Front zu gehen.
Dann nach einer Auszeit bei Spielminute 47:18 platzte der Knoten.
2x Nils – Tim – Elias trafen nacheinander und plötzlich waren wir drei Tore vorne.
Die JSG ZEGO versuchte noch dagegenzuhalten, aber ab der 53. Minute ließen wir mit einer bärenstarken Abwehr fast nichts mehr zu und im Angriff gelangen uns tolle und sehenswerte Aktionen.
Nils machte den Auftakt zu einem 7-Tore-Lauf ohne Gegentreffer.
Es war absolut sehenswert, was die A-Jugend in den letzten Minuten ablieferte.
Uneigennützig und immer auch den besser stehenden Mitspieler im Auge zeigten wir, was machbar ist, wenn es einmal läuft.
Linus – Tim – Lucian – netzten nacheinander – und Elias setzte den Schlusspunkt zum 33:23.
Das Ergebnis täuscht ein Stück weit darüber hinweg, dass es kein einfaches Spiel und absolut kein einfacher Gegner war, der 90% des Spieles auf Augenhöhe war mit uns.
Respekt einmal wieder mehr vor unseren 3 B-Jungs Linus, Lucian und Fabian, die stark mit dabei waren und zuvor noch ein schweres Spiel gegen den TUS Altenheim 2 hatten.

Am kommenden Samstag, 18.11., geht es in Richtung Lahr – nach Schwanau-Nonnenweier.
Dort spielen wir um 16:00 gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier.
…und hoffen, dass wir weiterhin so einen tollen Lauf haben. 4 Spiele, 4 Siege – das darf gerne so weitergehen!