Landesliga – TVS 1907 B.-Baden 2 vs HSG-Hardt – 24:21 (10:12)

…schnell “abbuzze“ !

In der Rheintalhalle in Sandweier rechneten wir uns echte Chancen aus.
Nach inzwischen drei Unentschieden gegen hochkarätige Gegner in der Landesliga-Runde und starken Auftritten war dies auch absolut gerechtfertigt.
Motiviert und ambitioniert starteten wir auch in die Begegnung und drehten einen kleinen Rückstand nach 16 Minuten in die erste Führung.
Luis im Tor parierte manchen Wurf und sorgte mit dafür, dass wir zur Halbzeit mit 10:12 in Front lagen. Nur 10 Tore zu bekommen, war sowohl für unsere Abwehr als auch unseren Torwart schon einmal ein starkes statement.
Es wird wohl ein Stück weit ein Rätsel bleiben, warum wir dann nach 8 Minuten in den zweiten 30 Minuten den Ausgleich zum 14:14 hinnehmen mussten.
Im Angriff lief es plötzlich nicht mehr und wir verzettelten uns in 1/1-Situationen und übten auf die Abwehr der Badener zu wenig Druck aus.
Überhastete Würfe und technische Fehler brachten unseren Gegner immer wieder in Ballbesitz und das Spiel entglitt uns Stück um Stück.
Vielleicht waren wir an diesem Samstag auch nicht nah bzw. hart genug am Mann.
Man soll sich nicht mit Strafzeiten rühmen, aber der TVS 1907 B.-Baden hatte sechs 2-Minuten-Strafen und wir nur eine Einzige.
Leicht ist dabei auch herauszulesen, dass wir die Überzahl auch zu wenig nutzen konnten an diesem Tag.

Die Enttäuschung stand uns Allen ins Gesicht geschrieben nach dieser vermeidbaren Niederlage.
Jetzt gilt es, sich zu schütteln – und eben „abbuzze“!
…und dann mit der Qualität der vorhergehenden Spiele wieder anzugreifen.
Am Samstag, 18.11, um 19:30, kommt der TUS Schutterwald 2 zu uns in die Hardtsporthalle.
Neues Spiel – Neues Glück.
Wir haben längst bewiesen, dass wir die nötigen Werkzeuge besitzen, unser Glück auch ein großes Stück weit selbst zu schmieden.

Wir wünschen unserer ERSTEN ganz VIEL ERFOLG !