Bezirksklasse – SG Meißenheim/Nonnenweier vs HSG Hardt A-Jugend 20:29 (11:13)

A-Jugend im Flow

Auf dem Weg zur Halle in Schwanau, nahe dem Rhein auf Höhe Lahr, passierten wir das imposante Firmengelände des
Tunnelbau-Spezialisten, Fa. Herrenknecht.
Davon aber völlig unbeeindruckt, starteten wir mit einem zügigen 4-Tore-Lauf ohne einen einzigen Gegentreffer in den ersten 5 Minuten.
Die SG Meißenheim/Nonnenweier tat sich gegen unsere von Beginn konzentrierte Abwehr und einen starken Janis im Tor sehr schwer in den ersten Minuten. Gute Aktionen im Angriff ließen uns schnell in Führung gehen.
Nach ca. 20 Minuten ließen wir aber kurzzeitig etwas nach und Spielminute 21 bis 26 gehörte dann dem Gastgeber. Wir streuten ein paar technische Fehler ein und spielten die Angriffe zu leichtfertig und unpräzise.
Dadurch ließen wir einen 5-Tore-Lauf des Gegners zu und aus einem Stand von 5:11 wurde ein 10:11.
Eine 2-Minuten-Strafe unseres Kontrahenten unterbrach aber dessen Lauf und so konnten wir mit 2 Toren Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause erspielten wir uns durch einen guten Teamgeist und vor allem starke Abwehrarbeit wieder Stück für Stück einen größeren Vorsprung.
Nach 53 Minuten lagen wir erstmals mit 9 Toren vorne. Es schien nichts mehr anzubrennen in Schwanau.
Den letzten Treffer zum Endstand von 20:29 markierte die SG Meißenheim/Nonnenweier. Es war aber nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Es war erneut toll anzusehen, wie gut unsere A-Jugend (und B-Jugend) zur Zeit harmoniert.
Leopold, neben Janis unser zweiter Torwart, „düste“ nach dem B-Jugend-Spiel in Steinbach nach Schwanau, um dort einen ebenso guten Dienst in den letzten 20 Minuten im Tor zu verrichten wie zuvor sein Team-Kollege Janis.
Alle konnten sich wieder einmal in die Torschützenliste eintragen, die in Schwanau Benni mit 7 Treffern anführte.
An der Stelle ein dickes Dankeschön ans Trainerteam Simon Wallner und Julius Heck, die in ihrer Freizeit ein starkes Team geformt haben. Sie dürfen stolz auf ihre Truppe sein.
Ein Dank geht aber auch an Falk Dzimbowski, den Trainer der B-Jugend, der durch die quasi Dauerleihgabe von Fabian, Lucian, Linus und Leopold das Teambuilding und die Schlagkräftigkeit unseres knapp besetzten Kaders unterstützt.
Den B-Jungs tut die Höhenluft an der Tabellenspitze zusammen mit den Kollegen von der A-Jugend aber offensichtlich auch sehr gut.
5 klare Siege nach 5 Spielen ist eine echte Ansage!

Nächstes Wochenende steht wieder ein Heimspiel an. Am 26.11. kommt die SG Gutach/Wolfach zu uns in die Mehrzweckhalle nach Bietigheim. Anpfiff ist um 15:00.
Wir wollen unserem Gegner keine Stoffknollen von den traditionellen, Schwarzwälder Bollenhüten werfen, sondern möglichst viele Tore in deren Netz unterbringen.
…und freuen uns schon jetzt auf das Spiel.

VIEL ERFOLG UNSERER A-JUGEND !

Der Schiedsrichter schwört die Teams ein auf ein faires und sportliches Spiel – gelebte Handball-Tradition.