Landesliga – HSG-Hardt vs TuS Schutterwald 2– 23:29 (10:13)

„BLACK SATURDAY“

Bei der Heimniederlage gegen den TuS Schutterwald 2 an diesem Samstagabend kam Alles zusammen.
Nach 20 Minuten verletzte sich Marvin Volz leicht an der Hand, konnte glücklicherweise aber in der zweiten Halbzeit wieder spielen.
3 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit bekam Sven Schweikart nach einer unglücklichen Aktion die rote Karte.
…und: Weil das offensichtlich an diesem Abend noch nicht Pech genug war, musste Nils Schipper humpelnd nach einem gegnerischen Foul vom Platz begleitet werden nach 47 Minuten.

Dabei waren die Vorzeichen eigentlich gut: Rolf Örtle gab seinen Einstand als Hallensprecher.
Das Team der E-Jugend lief mit ein und feuerte in den blauen Trikots die ERSTE auf der Tribüne lautstark an.

Schutterwald startete schnell und stark in die Partie und ging mit 3:0 in Front. Man wollte uns rasch den Schneid abkaufen.
Das gelang aber nicht. Wir waren wenige Minute später wieder auf 1 Tor heran.
Im Verlauf der ersten Halbzeit vergaben wir im weiteren Spielverlauf leichtfertig Chancen und auch die Zuspiele waren zum Teil zu riskant und führten zu Ballverlusten.
Ein paar Mal stand auch der Pfosten bei Torwürfen im Weg.
Es war der Wurm drin an diesem „Black Saturday“.
Der Tus Schutterwald 2 war nicht überlegen. Sie nutzten aber konsequent unsere Fehler und unser Pech aus und kamen immer wieder zu einfachen Toren, obwohl Luis Gerstner und Christian Glaser im Tor ihren Job keineswegs schlecht verrichteten.
Leider änderte sich dieses Schema im gesamten Spielverlauf nicht.
Hoffnung kam 4 Minuten vor dem Ende noch einmal auf, als wir auf 23:25 nah herankamen.
Ein starker Wurf von Luis Kaul wurde aber durch eine Glanzparade des Schutterwalder Torwartes vereitelt. Sonst hätte das Spiel vielleicht noch kippen können.
Überhaupt war der Schlussmann unseres Gegners mit sehenswerten Paraden an diesem Abend immer genau dann zur Stelle, wenn es eng wurde.
Der Endstand 23:29 fiel schlussendlich etwas zu deutlich aus.
Neben der schmerzlichen Niederlage wird nun auch unser Lazarett immer größer. Lars Wild zog sich im Training einen Bänderriss im Fuss zu und bei Nils Schipper muss man nun sehen, welche Diagnose sich ergibt. Kilian Hettel hat es auch mit einer Bänderdehnung erwischt und er wird noch ein paar Wochen ausfallen. Da unser Kader ohnehin dünn besetzt ist, macht das den weiteren Saisonverlauf nicht gerade einfacher.

Nächsten Sonntag am 26.11. um 17:00 wird das Spiel gegen den Tus Nonnenweier in der Mehrzweckhalle in Bietigheim angepfiffen.
Wir hängen am Tabellenende fest und müssen dringend punkten.
Wie immer brauchen wir die volle Unterstützung vom Publikum !

Unserer ERSTEN wünschen wir VIEL ERFOLG!

Unser E-Team lief mit den „Großen“ in die Halle ein und präsentierte sich stolz dem Publikum.